"Den Kindern geht es sehr gut. Tali fragt oft nach dir..." Ich setzte mich mit ihm. "Ziva geht es seelisch nicht so gut. Aber genau deshalb bin ich hier"
Ellie
"Hmmm ich hoffe das geht gut. Nicht, dass Tony in Schwierigkeiten kommt"
"Sie wollte mit den Mädchen dort erstemal zu einer Freundin.... Und noch unterwegs wurde sie von einem Sniper erschossen... Ziva und Tali waren dabei...."
Ziva
"Kakerlake?!!" Wie meinte sie nun das schon wieder....
"Ich wurde damals nicht eingeweiht und die Akten wurden grössten Teils geschwärzt.... Eli war damals noch kein Direktor und ich nur Offizierin... es war nicht nur der Mossad an den Ermittlungen beteiligt, sie wurde ja nicht hier umgebracht...." Ich seufzte... "Ich wünschte ich könnte dir mehr sagen...."
Ich gab ihm eine Akte... "Das ist alles was jch habe... Der Rest wurde wahrscheinlich im Farmhaus aufbewahrt und deshalb verbrannt, Ziva wusste das nicht...sie hat Elis Akten nie angerührt, sie wollte damit nichts zu tun haben..." Das hatte sie immer wieder betont...
"Danke Orli.." Ich wusste es zu schätzen. Sie gab mir sogar einen Schlüssel. Ich schrieb Ziva eine Nachricht, dass es mir gut ging. Dann fuhr ich mit der Akte unterm Arm los. Beim Mossad beäugten mich einige kritisch. Ich bekam Elis Akte und sogar einen freien Schreibtisch. Mal lief mit seinem Vater um die Ecke. Er war eigentlich im Ruhestand, aber konnte nicht aufhören. Sein Vater guckte prüfend auf mich.
"Shalom Mister Ben-Gidon" Ich schüttelte seine Hand. "Sie haben sicher schon von mir gehört. Es gibt schließlich hier Akten über mich." Ich versuchte witzig zu sein.
"Wow sehr gesprächig dein alter Herr.." Ich räusperte mich. "Ich bin hier um herauszufinden wer Rivka David ermordet hat. Wissen sie irgendwas darüber? Ich sehe an der Akte sie waren damals an den Ermittlungen beteiligt."
"Weil der Auftraggeber unbekannt ist und der Fall nicht gelöst ist...Ich frage mich wieso. Und meine Frau braucht antworten" Ich stand auf. "Ich werde nicht ruhen bis ich sie habe" Ich bemerkte Johans Blick. Irgendwas stimmte da nicht.
"Es wird schwer werden jetzt noch was raus zu finden!" Eli und ich waren Freunde und ich wusstr das er damals den Auftrag gegeben hatte Rivkas Freund im Oman umzubringen, doch es war was schiefgelaufen...