"Dass ich mehr möchte als eine Fernbeziehung. Und als er fragt wie ich darauf komme habe ich gesagt ich habe es in Gesprächen mit Freundinnen festgestellt. Und er motzte rum, dass du ja angeblich mir den Flo ins Ohr gesetzt hast"
"Ja er wirft mir vor das ich dir das gesagt habe, weil...naja von wegen Freundinnen...ich würde dich doch nur von Tony fernhalten wollen...!" Das hatte mich verletzt..
Ich zuckte mit den Schultern... "Ich bin froh ist es nun so wie es ist..." Ich sah auf sie... "Adam wird merkten was er an dir hat uns sich wieder einkriegen..."
"Ja das würd ich auch an deiner Stelle..." Ich unterstütze sie da... Wir quatschten, ich wollte einfach für sie da sein... Auf einmal klingelte es... Ich ging mir ihr aufmachen... Es war Adam, wir sahen ihn beide genau gleich sauer an..
Ich sah auf Zoe... "Wenn er dir blöd kommt rufst du an!" Ich wusste natürlich das sie alleine gut klar kam... Ich nahm meine Jacke und gab ihr noch einen Kuss auf die Wange... Dann ging ich, Adam würdigte ich keinen Blick... Dazu war ich zu beleidigt...
Zoe
Ich lies ihn rein.... Er sah komisch auf die Süssigkeiten... Soviel ass ich normal nicht... Ich ignorierte es... "Was hast du mir zu sagen?"
Ich war verwirrt. "Seit wann isst du so viel Süßes?" Ich blickte auf sie. "Ich hab was erkannt. Ich habe Bindungsangst und ich wurde...mir ist was schlimmes passiert mit Frauen. Tony kam zu mir er hat mir von seiner Ex-Verlobten erzählt und... er hat mir ein bisschen die Augen geöffnet. Ich habe Angst alles zu verlieren und die falsche Entscheidung zu treffen."
"Er hat mir den Spiegel vorgehalten. Mit Gläsern" Ich sah ihren Blick. "Also ich habe gerade das volle Arbeitsglas und ein leeres Familienglas und auf Dauer sorgt diese Disharmonie für Einsamkeit"
"Na ja....Nein doch..Keine Ahnung jedenfalls möchte Ich es doch riskieren. Für dich und mich. Für uns. Damit unsere Beziehung langsam wachsen kann. Ich meine wir müssen ja nicht direkt heiraten und Kinder kriegen"