Ich lief an seiner Hand mit. Das ging ganz gut. Dann bekam ich Wasser in meine Schnabeltasse und trank. Ich hustete etwas. Ich konnte nicht so gut ausatmen gerade. Es wurde immer mehr.
Ich kam in die Küche. Ich hockte mich vor ihn. Ich nahm seine Hände. "Sieh mich an Finn..." Ich atmete langsam ihm vor. Er musste ruhig bleiben. Ich kannte das. "Tony Wir müssen mit ihm zum Arzt" Ich sah seinen Blick. "Meine Mutter hatte Asthma... Schon seit ihrer Kindheit an."
"Tony ruhig bleiben...Das überträgt sich sonst nur auf ihn und das wäre nicht gut" Ich zog ihm eine Jacke an. Tony zog Aaron an und wir fuhren ruhig los. Ich fuhr sofort mit ihnen zum Kinderarzt.
Ich holte einen Inhalator und sah auf Finn. "Okay Finn du brauchst keine Angst haben." Ich nahm einen Aufsatz für kleine Kinder und drückte ihn ihm über Mund und Nase und sprühte. Er atmete und dann wurde der Atem normaler. "Er scheint wirklich frühkindliches Astma zu haben. Wir müssen das beobachten. Vielleicht reagiert er auch allergisch auf irgendwas."
Ziva
Ich streichelte Finns HInterkopf. Er war so ruhig und brav.
"also für einen Lungenfunktionstest ist er zu klein. Und manchmal haben Kleinkinder etwas, das aussieht wie Astma, aber sich auswächst. Sie müssen es genau dokumentieren wie und wann er Probleme hat. Und wir werden Blut abnehmen und einen Allergietest machen, um das auszuschließen. Machen sie sich keine großen Sorgen."
Ziva
Ich sah auf Finn. Irgendwie gab ich mir die Schuld. Ich dachte an die Schwangerschaft und die Geburt. Ich nickte dann. "Okay...er mag das mit den Nadeln, aber überhaupt nicht"
Ich schmunzelte. "Ach Tony..." Ich nahm Aaron mit. "Wir lassen uns einen Termin geben." Ich bekam ein Rezept für den Inhalator. Vorne bekamen wir den Termin. Aaron lief brav mit. Ich holte dann in der Apotheke alles ab. Tony sah besorgt aus. "Hey...wir passen auf ihn auf. Es wird alles gut."