Ich nahm seine Hand und ließ den Kater herunter. "Aufwühlend. Abba ist ein schwieriger Mann. Und er will wieder in mein Leben, aber nach allem was passiert ist..."
"Ein Teil von mir wünscht es sich. Aber dann denke ich an alles, was er mir angetan hat." Ich sah Tony schluckend an. "Weißt du Malachi hatte Recht. Ich wusste Elis Befehl würde mich töten. Malachi sollte eigentlich mitkommen, aber er war verwundet. Und er wusste es. Er hat versucht mich aufzuhalten, aber ich war leer. Ich wollte nur noch sterben. Ich habe gekämpft wie eine Maschine. Erst kurz vor meinem Ziel bin ich gescheitert. Und dann wollte ich wirklich nur noch sterben. Selbst als du vor mir gesessen hast. Ich war bereit." Ich hatte feuchte Augen. "mein Vater hat mich kaputt gemacht. Also warum sehne ich mich trotzdem nach seiner Aufmerksamkeit? "
Ich umarmte ihn fest. "Falls ich mal sterbe...kann ich mich drauf verlassen, dass du gut auf den Kleinen aufpasst?" Aufeinmal hatte ich Angst vorm Sterben. Früher hatte ich diese kaum noch
"Man weiß nie was passiert Tony besonders bei unserem Job und bei meiner Familien- und Arbeitsgeschichte." Ich machte mir wirklich Sorgen. "Um micht herum sterben ständig Menschen..."
Ich sah in Tonys Augen. Dann küsste ich ihn sanft. Ich rieb meine Nase an seiner. "Vielleicht kannst du mich ja ablenken..." Ich sah seinen Blick. "oder kannst du etwa nicht mehr..."
Ich lachte erst dadurch. Dann aufeinmal bekam ich irgendwie Panik und haute ihm heftig eine runter. Es war wie ein Reflex. Das lag daran, dass man mich in Somalia auch oft lange gekitzelt hatte als eine Art Folter.