"Ich vertraue dir nicht. Du bist ein trainierter Mossadofficer. Du hast dir schnell das Vertrauen von Gibbs erspielt. Du hast dich schnell von Tony schwängern lassen, dem trotz seiner 100 Affären so was ncoh nie passiert ist. Du siehst wie das auf mich wirkt."
"Momentan fällt es mir schwer dir zu glauben. Vielleicht wächst mein Vertrauen ja irgendwann noch. Aber nutz Tony nicht aus. Er mag den Player miemen, aber wenn er liebt, dann liebt er richtig."
Ich tat was Abby sagte. Am Abend saßen Tony und ich bei ihm auf der Couch. Ich hatte mich ganz fest in seinen Arm gekuschelt und erzählte ihm von dem Gespräch mit Abby. "Ich kann sie ja irgendwie verstehen...aber das macht es nicht leichter. Als sie das heute mit dem Mossad gesagt hat...da hat sie mir das Gefühl gegeben ein Monster zu sein."
"O..okay Kate war. Anders als die anderen Frauen. Sie war prüde...katholisch und gleichzeitig attraktiv. Sie war sehr analytisch. Aber sie hatte auch ein großes Herz. Sie konnte unglaublich gut zeichnen. Und sie forderte mich heraus. Als ich die Pest hatte, da ist sie bei mir geblieben. Sie war...sie gehörte zu meiner Familie. Mein Vater war nicht da, aber sie...Gibbs, McGee Abby... Ich habe sie sehr respektiert und irgendwie auch bewundert. Und wenn sie das jetzt hören könnte, dann... ich bereue es ihr nie gesagt zu haben wie..gerne ich sie hatte. Sie war wie eine Schwester für mich. Immer wenn ich jemanden verliere, dann ertrinke ich es in...Fast Food.."
"Bei Tali ging es mir so ähnlich. Sie konnte wundervoll singen und tanzen. Sie wollte immer Opernsängerin werden. Sie war unglaublich stur und sie hat immer alles bekommen was sie wollte. Manchmal hat sie Abba mit dem Hundeblick angeguckt und er hat ihr jeden Wunsch erfüllt. Als sie noch klein war wollte sie zum Beispiel ein rosa Kleid. Sie hat Abba einfach mit ganz großen Kulleraugen angeguckt und es bekommen. Als sie 15 war...hat sie sich in Jonathan verliebt...und er sich in sie. Zwischen uns lief es nicht mehr so gut und wir haben uns freundschaftlich getrennt. Dann war er mit Tali zusammen. Die beiden sind zusammen auf dem Basar gestorben, während der Krawalle. Abba hat ihnen gesagt, dass sie das Haus nicht verlassen sollten...aber Tali war so stur. Sie wollte unbedingt in die Opern zum Vorsingen. Seit ihrem Tod geh ich an ihrem Geburtstag immer in die Oper."
"Aber in diesem Moment hatte er Recht. Nachdem wir es erfahren hatten hat er sich in sein Arbeitszimmer eingeschlossen. Ich hab ihn beten hören und er hat geweint. Nach der Trauerwoche war er vollkommen verändert."
"Natürlich. Er hat seine Tochter verloren. Aber schon vorher hat er euch zu Killern erzogen. Und jetzt lebt nur noch eines seiner drei Kinder." Es fiehl mir schwer ihn zu verstehen.
Ich schüttelte den Kopf. "Damit ich lerne mich zu verteidigen. Ich weiß, dass du meinen Vater für einen schlechten Mensch hältst...aber das ist er nicht." Abba war nicht der Böse, für den er immer gehalten wurde.
"Er hat deinen Bruder...zu diesem Monster gemacht, das Kate umgebracht hat. Ich gebe ihm die Schuld daran. Er hat dich auf deinen eigenen Bruder angesetzt. Du brauchst dringend Abstand, um zu sehen, wie er ist. Natürlich hat er schlimmes erlebt. Aber das rechtfertigt das alles nicht. " Ich schwieg dann. Mir was der Appetit vergangen.
"Er hat Ari nicht zu diesem Monster gemacht. Er hat mich zwar auf Ari angesetzt, aber ich hätte den Auftrag jeder Zeit ablehnen können. Ich weiß, wie mein Vater ist...aber du weißt es nicht. Mein Vater ist bald auf einer Konferenz hier. Ich würde ihn gern zum Essen einladen und dich ihm vorstellen." Abba liebte es, wenn ich kochte. Er meinte immer es erinnerte ihn daran als ich klein war und mit Ima gekocht hatte. Ich war mir sicher, dass er Tony akzeptieren würde.
Ich schielte zu ihr. "okay...du willst nur das Gute sehen. Das ist normal. Ich werde zum Essen kommen. Vielleicht überrascht er mich ja." Ich sah einfach, dass es auch die Hormone in ihr waren gerade.