"Genau. Insgesamt sind es drei Impfungen, die alle zusammen eine halbes Jahr dauern. Es tut nicht weh, doch der Impfstoff erzeugt ein leichtes Druckgefühl. Du wirst also die nächsten ein bis zwei Tage einen leichten Muskelkater haben."
Ich hörte ihr zu und kümmerte mich um sie. Später kam Tony auch. Allerdings sollte Lilly seit 19 Uhr wieder da sein. Kurz vor 20 Uhr hörten wir die Tür aufgehen. Lilly kam mit Neil an der Hand rein. Bevor Tony sich aufregen konnte, legte ich ihm eine Hand auf die Schulter. "Bevor du jetzt eine Strafpredigt hältst, solltest du dir erstmal anhören, was sie zu sagen haben."
Neil
Ich hielt Lillys Hand und drückte sie sanft um ihr Mut zu machen. "Es ist meine Schuld und es tut mir leid. Ich hab nicht auf die Zeit geachtet." Ich half freiwillig im Tierheim und hatte Lilly diesmal mitgenommen. Sie war wie ausgewechselt gewesen...glücklich, ausgeglichen...einfach ruhiger. Die Tiere dort taten ihr gut und sie überlegte sich ebenfalls dort freiwillig zu helfen. Auf diese Weise wollte ich sie davon abhalten sich mit den falschen Leuten zu treffen.
Ich zog die Augenbraue hoch und guckte ihn an. "Ach so und ...warum habt ihr die Zeit vergessen, wenn ich fragen darf?" Ich versuchte ruhig zu bleiben.