gut er wollte also nicht reden dann musste ich es wohl tun.. "Willst du jetzt eigentlich nur noch das nötigste mit mir reden?" ich schaute ihn etwas traurig an.. "Wir sind doch erwachsen, gut wenn du das gestern vergessen willst, dann tu es...aber wir können doch versuchen normal miteinander umzugehn!?" traurig ging ich wieder in sein Wohnzimmer und setzte mich aufs Sofa...
Ihre traurige stimme wunderte mich,aber traf mich auch "Wie soll ich das vergessen?!was denkst du was ich vor augen hab,wenn ich dich ansehe.." Ich wollte es ja auch garnicht vergessen aber für sie war eine beziehung mit mir ja eh nichts ernstes...
"Wieso?! Weil ich für dich immer nur eine Affaire war und wahrscheinlich auch immer sein werde..." Ich wollte nicht schon wieder von ihr verletzt werden
das was er gerade gesagt hatte, verletzte mich wirklich, ich sprach ruhig und vorallem leise.. "Eine Affaire? Denkst du das wirklich?" ich hatte ihn geliebt und tat es warscheinlich auch jetzt noch, ich hatte ihn nie vergessen...
"Wie soll ich sonst darüber denken?! Du bist abgehauen und hast mir nichts weiter als einen brief hinterlassen ...und das alles nur weil dir deine Karriere wichtiger war !" sagte ich mit lauter stimme...das hatte sich alles über die jahre angestaut und musste jetzt raus
nun wurde ich auch lauter...ich liebte ihn, ich wusste das das damals ein Fehler war, das ich mich für die Karriere entschieden hatte, aber ich hatte Angst davor was geschiet... "Ich hatte Angst!!! Ich hatte nie solche Gefühle wie bei dir, das war neu für mich und ich hatte Angst verletzt zu werden, Angst davor was passieren würde wenn wir aus Paris zurück sind!!" ich war mir sicher das er mir das alles nicht glauben würde...
"und mit mir darüber zu reden kam für dich damals nicht in frage?! Du hattest angst verletzt zu werden ,dann verletzt du lieber mich.." das war das egoistischste das ich seit langem gehört hatte
"Ich hab damals einen Fehler gemacht...das hab ich leider viel zu spät erkannt, ich konnte dich nie vergessen!!" ich konnte meine Gefühle nicht länger für mich behalten, ich hatte Tränen in den Augen und versuchte es zu unterdrücken..
ich merkte das ich noch zu schwach auf den Beinen war also versuchte ich mich zu beruhigen.. "Jethro...ich..." nein ich konnte es nicht sagen, ich hatte Tränen in den Augen und schaute etwas zu Boden "was damals in Paris passiert ist...das war mehr als nur eine Affaire für mich...!!"
"Meinst du wirklich das es einfach für mich war?" dann kannte er mich aber schlecht, mir rann eine Träne über die Wange....einen Abschiedsbrief zu schreiben war damals einfacher für mich als mich, vor ihn zu stellen und es zu sagen.. "Wenn es einfach für mich gewesen wäre hätte ich es dir in die Augen gesagt das ich gehe und mich entschieden hatte..."
"Ich weiss das ich ein Fehler gemacht habe und glaub mir wenn ich es ändern könnte würde ich es...aber es geht nun mal nicht, es ist so wie es ist!!" ich war wieder etwas lauter, diesesmal drehte ich mich um und ging aufs Sofa, ich kuschelte mich unter die Decke, am liebsten wär ich jetzt gegangen, doch ich war hier gestrandet...ich wollte nicht das er sah das ich weinte...
Ich ging ihr hinterher und setzte mich zu ihr auf die couch.Ich hörte ihr leises schluchtzen. "Würdest du dich heute anders entscheiden?" fragte ich ruhig und leise
ich war mich sicher das ich das machen würde... "Ich hab doch gesagt ich würde es ändern wenn ich könnte..." ich wisch mir die Tränen aus dem Gesicht...ich schwieg eine weile, doch dann sagte ich ganz leise.. "Ja...ich würde mich anders entscheiden..."