„Ich reg mich zu sehr auf deshalb brauch ich jetzt ruhe!“ Ich wollte die Zwillinge umbedingt so lange es ging in mir haben um sicher zu gehen das alles gut läuft normal läuft...
Doch aufeinmal kam da viel mehr wasser raus als es sollte... Fruchtblase... „Oh...mist....“ Ich flüsterte... „Bitte was soll das!“ Ich sass kurz so da und stand dann auf... Doch aufeinmal kamen die Wehen ganz schnell und heftig...
"Wie ? Was jetzt ?" Ich riss die Augen auf und rief sie sofort an. Ich baute alles im Bett auf. Ich war vorbereitet auf diesen Moment aber es kam doch unerwartet
Ich war selbst auch nicht vorbereitet und total aufgedreht... Ich hatte heftige wehen und die kamen schnell hintereinander... Ich hielt es kaum aus... Die hebamme kam einfach nicht.. „Wo bleibt sie den!“ Ich hatte Angst das doch noch der Notarzt kommen musste...
"Ich...sie ist gerade im Stau..." Ich hatte sie versucht anzurufen. Ich hatte alles mit Decken ausgelegt. Ich sah es mir an. "Ziva ich...seh...Haare...."
Ich nahm es ihr in diesem Fall nicht übel. "Okay ich denke...du musst pressen" Ich hockte dazwischen und versuchte mich an alles zu erinnern. "Komm schon du bist ne Kämpferin"
„Ohh mann halt einfach deinen Mund!“ Das war doch jetzt nicht sein ernst!! Doch viel Zeit blieb mir nicht da kam schon die nächste Wehe... Ich drückte die Babys nach unten so gut ich konnte...
Ich atmete mit ihr. Schon kam Nummer 1 raus. Ich zog sie als erstes heraus. "Woah...." Sie schrie direkt. Meine Hände zitterten . "Willkommen Abby" Ich war total emotional. Aber da kam ja noch was. Ich legte sie so wie sie war auf Zivas Brust.
Ich bekam auch wieder wehen... Ich versuchte zu pressen und trotzdem nicht die kleine loszulassen... Es war anstrengend als zuerst... Doch dann war sie da... Doch zuerst schrie sid nicht... Das war nicht immer ungewöhnlich aber ich machte mir sorgen... Er legte sie neben Abby und dann fing sie doch noch an zu weinen... Man war ich erleichtert... Dann hörten wir unten die Hebamme reinlommen...
Ich hielt auch kurz den Atem an. Ich war so erleichtert zusammen mit Ziva. Mir kamen die Tränen. Ich sah auf die beiden. Ich dachte echt das gibt nichts mit mir als Geburtshelfer. Die Hebamme sah auf uns. "Sie...bitte machen Sie das mit der Nachgeburt" Ich stand auf und eilte weg. Ich musste mich übergeben. Das war der Stress