Ich ging zu ihr und sah ihr das an. "Du bist sauer...ich aber auch. Ziva warum bist du so erpicht darauf meine Spermienqualität zu bessern?" Sie fütterte mich schon seit Tagen immer wieder mit unterschiedlichen Dingen und viel Eiweiss. "Wovor...hast du Angst?"
"Schatz ich weiß das ist wegen dem mit Jenny...Aber wenn du nicht sofort schwanger wirst, ist das doch auch nicht schlimm. Je mehr Druck du dir machst, desto schwerer wird es"
"Ich weiss, aber ich hab einfach Angst...! Ich....bis jetzt hats immer sofort geklappt sogar ohne zu wollen, Tali, Jenny...und dama......" ich verstummte... das wusste er ja gar nicht...
Mir fiel alles aus dem Gesicht. Ich schluckte heftig. "Wie...Wann...wusstest du es schon als...Er...Als ich " Ich dachte daran wie ich ihn erschoss und alles danach.
Irgendwie wurde mir ganz anders. Ich fühlte mich schuldig. "Und du hast trotzdem diese Mission gemacht?" Ich merkte den Klo im Hals. "Das....War alles meine Schuld..Und wie hast du es...verloren ?"
Ich schluckte heftig. "Warum hast du mir das nie erzählt?" Ich hatte manchmal das Gefühl ich kannte sie nicht ganz so wie sie ist . Ich hatte ihr alles erzählt von mir.
"Ja aber ich bin dein Ehemann und ..." Ich atmete tief durch. "...Ich hab dir alles erzählt. Und du öffnest dich mir nie so ganz von dir aus. Ich möchte dich verstehen und für dich da sein..."
"Man kann aber abschließen und es trotzdem erzählen. Ich dachte nur du würdest mir...Na ja alles wichtige sagen" Ich nahm ihre Hand. "Ich möchte dein Vertrauter sein. Und das kann ich nur, wenn wir keine Geheimnisse voreinander haben" Ich sah in ihre Augen. "Es tut mir ehrlich leid, dass dir das passiert ist. Es war...Zum Teil meine Schuld"
Ich beendete den Satz für sie. "...Und dann sterben..." Ich sah in ihre Augen. "Ich erinnere mich gut. Du hast es mir gesagt als ich vor dir saß" Ich strich über ihre Wange. "Ich dachte damals du wärst schon tot. Und ich wollte Rache... egal um welchen Preis. Mir war mein Leben auch egal" Ich erinnerte mich gut. "...Als ich gehört habe, dass du mit dem Schiff untergegangen bist...Und für einen kurzen Moment ging es mir nochmal so als...Dein Haus gebrannt hat..." Ich strich mit dem Daumen über ihre Wange. "...Für eine Nacht und dann kam Tali..."
"Ich wollte einfach abschliessen und vergessen...ich war damals auch nicht beim Arzt, och wusste es erst sicher als ich die Fehlgeburt hatte, aber da dachte ich sowieso nicht das ich überlebe..."
Ich merkte bei dem Thema wurde die Stimmung immer gedrückt zwischen uns. Ich sah in ihre Augen. "Du hast viel schlimmes mitgemacht. Mehr als ein Mensch ertragen kann"