"Rede in Ruhe mit Ziva und mach ihr klar, dass sie sich jetzt schonen muss. Und später sollte sie sich um euer Baby kümmern. Um nochmal auf deine Eltern zurückzukommen...die beiden haben sich fast 3 Jahrzehnte nicht mehr gesehen. Es ist doch nur logisch, dass sie Zeit miteinander verbringen wollen. Und denkst du ernsthaft, dass die Killer noch nach 29 Jahren nach ihr suchen?"
"Wer weiß aber...ich hatte auch 29 Jahre nichts von ihr." Ich kam mir vernachlässigt vor. "Na ja egal... ich rede noch mit ihr. McGee wie kann sich das Leben nur so schnell ändern?"
Ich kam zu Ziva an den Truck. Ich war heimlich im Land. Ich setzte mich rein. "Ziva... " ICh sah ihren Gesichtsausdruck. "Schhh sag keinem, dass ich hier bin."
"Ziva euer Toter..wurde ausversehen von einem Mossad Officer getötet. Und du bist...ein Mossad Officer. Wir müssen das verhindern, dass es rauskommt. Es war ein Unfall. Anweisungen von deinem Vater."
"Du weißt..das ist Hochverrat. Du bist Israeli. Du bist Mossad Officer. Kein NCIS Agent. Elias war unachtsam und er bereut es. Dir ist so was auch schon passiert und ich hab dir den Arsch gerettet."
"Ich glaub Tony hat recht...das ist der richtige Moment um in Mutterschutz zu gehen. Du kannst meinem Vater sagen, dass ich mit ihm noch ausführlich darüber und über meine Zukunft beim Mossad reden werde!"
"Doch, denn zwischen einem Unfall und eine "Unfall" gibt es einen Unterschied. Ich weiß wie sowas abläuft, aber diese Familie verdient die Wahrheit. Und ich werde nichts vertuschen! Von diesem Gespräch werde ich nichts erwähnen, aber ich werde keine Beweise manipulieren! Du solltest jetzt besser gehen! Und falls Abba den Fall übernehmen will soll er sich an Jenny wenden."
Wir fuhren zurück zum Hauptquartier und ich stellte das Radio etwas lauter um eventuelle Wanzen unnütz zu machen. "Ich hab nachgedach...du hast Recht...ich sollte an unseren Kleinen denken. Ich werde noch die Akten bearbeiten und ab Anfang des 7. Monats in Mutterschutz gehen. Immerhin bin ich Verbindungsofficer vom Mossad...und ich will nicht irgendwann einen Unfall haben. Du hast gesagt es könnte jederzeit ein Verrückter um sich schießen...und du hast vermutlich Recht." Ich wusste, dass ich ihm keine Hinweise geben sollte, machte es aber indirekt trotzdem. Wenn Tony klug war erkannte er den Zusammenhang, auch wenn ich nichts über den Toten erwähnt hatte.
"Bestimmt...aber den Einbürgerungstest schaff ich auch noch!" Ich sah das ganze optimistisch, auch wenn mir klar war, dass Abba damit nicht so ganz einverstanden wäre.
"Ja, ich möchte das wirklich. Seit dem das mit Tali passiert ist, ist Israel nicht mehr meine Heimat. Ja, meine Familie lebt dort, aber Heimat ist dort wo es einem gut geht...und in Israel ist das nicht so."