"Den haben so ziemlich alle, wenn sie dich nur teilweise kennen." Ich hatte italienisch mit ihm gesprochen. Anthony hatte Tony damals Italienisch gelernt und ich hatte gleich mitgemacht. Das kam mir jetzt zugute.
"Okay... sie dürfen es." Ich führte sie zu dem Raum. Vorher ging ich rein und legte Benjamin in Ketten. Ich führte sie mit rein. "Diesen Sicherheitsabstand müssen sie einhalten Hellen."
"Für mich warst du meine Mutter und hat ich im Stich gelassen mit diesem Mann, der sich meinen Vater nennt." Ich funkelte sie hasserfüllt an. "das gleiche hast du mit deinem Schatzi Tony auch gemacht."
Ich krämpelte meine Ärmel hoch, sodass er die Narben sehen konnte. "Das war Ralph. Er hat mich jahrelang misshandelt und ich bin trotzdem bei dir geblieben! Erst als auch dein Leben in Gefahr war musste ich weg. Ich hab versucht die beim ZSP zu überreden, dass ich dich hätte mitnehmen können, doch das ging nicht. Ich wäre nicht freiwillig abgehauen, auch wenn Ralph mich weiterhin misshandelt hätte."
"Ich hab versucht dich da raus zu holen. Solang ich da war hab ich dich immer beschützt vor ihm." Ich hatte Benjamin Strafe immer auf mich genommen. "Was meinst du warum ich dich zum Selbstverteidigungskurs gebracht hab? Ich wollte, dass du dich gegen ihn wehren kannst!"
"Es tut mir leid, was du durchmachen musstest. Am meisten leid tut mir aber was aus dir geworden ist. Damit bist du nicht besser als Ralph..." Ich ging aus dem Zimmer.
Ich sah wie er ausrastete für sie und schloss die Tür. Dann sah ich Hellen aus. "Diese Geschichte hat einen Helden...und ein Monster erschaffen...vielleicht gleicht sich das wieder aus." Ich sprach von Tony und Benjamin als Gegensätze
"Vielleicht...aber ich bin Schuld daran, was aus Benjamin geworden ist. Hätte ich ihn mitnehmen können, dann wäre niemals so ein Monster aus ihm geworden..."