"Wir haben dich immer vor ihr gewarnt. Wenn du es nicht gewollt hättest, wärst du nicht zu ihr gegangen. Such dir ein anderes Spielzeug und nimm nicht immer meine Gefühle."
~Du schießt so mies wie du kochst, Schatz...Und das will schon was heißen!~
"Das tust du aber. Du spielst mit mir! Damals bei Alice hast du gesagt, dass es nicht wieder vorkommt...und jetzt Stacie?! Du hättest bei der ersten Anmache gehen können!" Ich klingelte bei Abby und als sie öffnete, ließ ich Tony stehen und ging ins Haus. Oben umarmte Abby mich gleich. "Hey..."
"Wir haben ihn gewarnt, dass er nicht zu ihr gehen soll. Er ist trotzdem zu ihr gegangen, um ihr beim Aufbau eines Regals zu helfen. Ich hatte dann eine blödes Gefühl und bin rüber gegangen...er hat aufgemacht. Sein Hemd war zerrissen, in seiner Hose war eine Beule und er hat einen Knutschfleck am Hals. Wäre ich nicht dazwischen geplatzt, hätte er eindeutig mit ihr geschlafen." Mir kullerten Tränen über die Wangen. "Und dann wird er sauer, wenn ich ihm nicht vertraue. Ganz ehrlich...wie soll ich ihm denn noch vertrauen? Nach der Sache mit Alice hat er gesagt, dass so etwas nicht mehr passiert...und jetzt? Abby, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Ich liebe Tony und ich würde alles für ihn tun, aber er verletzt mich immer wieder so."
"Der Mann ist einfach so schwanzgesteuert. Das steckt ihm irgendwie im Blut. Ich ...weiß auch nicht." Ich drückte sie fest. "Es tut mir wirklich so leid."
"Das darfst du gar nicht Ziva. Du darfst 6 Wochen nicht und musst dich schonen. Das ist nicht deine Schuld. Er lässt sich nur immer leicht einlullen von Frauen..."
"Was soll ich denn jetzt machen Abby? Soll ich einfach drüber hinwegsehen oder ihn ignorieren... Oder ihn gleich erst mal eine Weile in seine Wohnung verbannen?" Ich wusste einfach nicht weiter.
"Er muss es lernen sich zu beherrschen..." Ich seufzte. "oder...du....bist nicht mit ihm zusammen und ihr kümmert euch nur gemeinsam um...den Kleinen."
"Nein Abby, ich will mich auf gar keinen Fall von ihm trennen!" Ich blieb noch eine ganze Weile bei Abby und wir redeten. Gegen Abend machte ich dann aber auf den Weg nach Hause. Zuhause saß Tony auf der Couch...ich ignorierte ihn und machte Junior bettfertig. Als ich sicher war, dass der Kleine, gut zugedeckt, schlief, bing ich zu Tony. "Wir müssen reden. So geht das nicht weiter."
Ich saß völlig fertig da und nickte. "Ja finde ich auch..." Ich atmete tief durch. "Ziva es..tut mir leid. Ich wollte das alles nicht...wirklich nicht."
"Das hast du auch nach der Sache mit Alice gesagt. Tony, du musst dich jetzt entscheiden. Entweder bist du treu und wir haben ein harmonisches Familienleben. Oder du brichst mir weiterhin das Herz, bis ich dir gegenüber keins mehr habe. Aber dann beantrage ich das alleinige Sorgerecht für Junior und gehe mit ihm navh Israel. Du hast die Wahl. Entweder wählst du erstens oder zweitens. Wenn du zweitens wählst, dann sag es bitte gleich. Wenn du erstens wählst, dann lass die Hose zu bei anderen Frauen. Weißt du...als du mir das gestern alles gesagt hast, da hab ich dir vertraut. Und heute missbrauchst du dieses Vertrauen...und das tut weh. Wenn das Herz einer Frau zerbricht, dann bricht es nicht einfach durch. Es zersplittert...in millionen Teile. Mit viel Zeit, Geduld und Liebe kann man so ein gebrochenes Herz wieder heilen. Aber es werden immer winzig kleine Teile verloren bleiben...und das für immer." Ich sah ihn traurig an. "Ich will dir vertrauen...also zeig mir, dass ich es kann. Du musst andere Frauen zurückweisen. Sag ihnen klipp und klar nein. Und bei sowas wie heute...geh einfach nach der ersten Anmache."
"Ziva natürlich will ich nicht, dass du abhaust!!! Und mein Sohn bleibt hier. Und du auch. Ich würde das nie zulassen. Denkst du ich will nicht treu sein? Ich wollte ihr wirklich helfen und dachte ich hätte es im Griff. Die Frauen sind einfach verrückt und ich bin schwach. Ich bemühe mich ja. Ich will das alles ja selbst nicht so."
"Dann vertrau mir aber auch, wenn ich dich vor solchen Frauen warne. Du bist viel zu naiv, wenn es um sowas geht. Und sollte dich eine wieder verführen wollen, dann denk an Junior. Er würde am meisten drunter leiden, wenn wir uns streiten würden."
"Dann lass mich dir wieder vertrauen. Beweis, dass du treu bleiben kannst. Zeig es mir und allen, die wieder zweifeln wollen." Ich nahm seine Hand und sah ihm tief in die Augen.