Ich setzte mich vorsichtig mit ihr hin. "ich denke wir...müssen reden." Ich atmete tief durch. "Du...ich habe Gefühle für dich. Und du bist vermutlich...die Frau, die mich nie verlassen würde.Die immer für mich da wäre. Aber... Ziva..sie ist überall. Ich kann sie nicht loswerden. Emotional. Und...das wäre nicht fair dir gegenüber. Ziva... wird irgendwie immer meine Nummer eins sein egal wo sie ist. Und... du wärst die sicherere Wahl, aber es wäre nicht gerecht. Du verdienst einen Mann, der dich so sieht, wie ich Ziva sehe. EInen Mann, für den du alles bist. Der dich liebt..bedingungslos."
mir war schon lange klar gewesen das er sich für Ziva entscheiden würde...doch versucht hatte ich es doch...irgendwie...ausserdem hatte ich von einer Kollegin aus dem Ministerium erfahren das er Ziva einen Heiratsantrag gemacht hatte...deswegen war ich schon enttäuscht, nicht mal nur weil er sich für sie entschieden hatte, sondern weil ich es einfach gern vorher schon von ihm gewusst hätte... "Du...Ziva und Joelle...ihr werdet sicher eine glückliche Familie..."
"Das hoffe ich..." Ich blickte auf meine Hand. "I...ich also da ist noch was. Ich hab...sie spontan geheiratet in...Atlantic City. Ich...wollte mich festlegen. Es...es tut mir wirklich leid Andrea. Ich bin dir unendlich dankbar und...ohne dich hätte ich das letzte Jahr nicht überlebt. Ich wäre vermutlich an einer Alkoholvergiftung gestorben. Ich werde dir das nie vergessen und auch dich nie vergessen. Du wirst immer einen Platz in meinem Herzen haben."
ich versuchte die Tränen die in mir aufstiegen zurück zu halten, was mir auch ganz gut gelang... nun war es offiziell, was ich schon vermutet hatte... "Tut mir leid wenn ich mich nicht gleich für....dich freuen kann...aber ich ich bin mir sich das du glücklich mit ihr wirst!" er wollte immer schon sie...
"Das verlange ich auch nicht von dir." Das tat ich wirklich nicht. Ich gab ihr einen Kuss auf die Stirn. Dann drückte ich sie fest. Ich hatte auch feuchte Augen. "Es...es tut mir wirklich leid. Ich werde es für immer bereuen...dass ich eine Frau wie dich verletzt habe." Ich stand dann auf. Ich wusste sie wollte alleine sein.
ich schluckte und mir lief dennoch eine Träne über die Wange... "Tony?" flüsterte ich leise und sah zu ihm hoch, als sich unsere Blicke trafen..."Aber....wir bleiben doch...Freunde...oder?" ich wollte ihn als Freund nicht verlieren...davor hatte ich schon Angst...
Ich hatte feuchte Augen und schenkte ihr ein Lächeln. "Für immer. Indianerehrenwort." Ich legte meinen kleinen Finger in ihren. Dann verließ ich die Wohnung und verdrückte ein paar Tränen.
als er draussen war, fing ich an zu heulen, obwohl mir irgendwie klar war das er sich für sie entscheiden würde, tat es mir wirklich weh nun zu wissen, das er...und sie nun für immer zusammen sein werden...
ich legte das Buch weg, Joelle machte gerade Mittagschlaf, meine Hand griff nach seiner und ich zog ihn zu mir aufs Sofa, dann legte ich meine Beine über ihn... "Wie...hat sie reagiert?"
"Ja..." Ich war noch etwas traurig. Dann gab ich Ziva einen Kuss. "Hast du drüber nachgedacht...über...ein weiteres Babies. Daniela aus der Personalabteilung ist schwanger.."
Ich seufzte und legte meinen Kopf an seine Schulter... "Ich...weiss...nicht!" Ich nahm seine Hand und spielte nervös mit seinen Fingern... "Ich hab einfach Angst...ich kann nicht vergessen was passiert ist..als ich erfahren hab das ich schwanger bin und mich mit dem Gedanken angefreundet hatte, hab ich beschlossen her zu kommen...es dir zu sagen, dann passierte es einfach, die Ärztin sagte das keine Herztöne mehr festzustellen sind!"
Ich sah in ihre Augen und schluckte. "Vielleicht... wäre das Kind krank gewesen." Ich versuchte einen Grund zu finden für mich, damit ich es verstehen konnte. "Ich glaube... und ich weiß du bist eine gute Mutter. Diese Dinge sind schrecklich und passieren...immer wieder. Und ich hätte alles dafür gegeben dieses Baby kennenzulernen..."
Mir lief eine Träne über die Wange, die ich schnell wegwischte.. "Ich weiss! Es..tut mir leid" Ich lehnte mich an ihn... "Ich hab einfach Angst...das es wieder passieren könnte!"