"Nein Ziva darum geht es nicht. Du hast aber noch 5 andere Kinder...plus 2 Enkel plus dich selbst. Plus sie ist so fixiert auf mich. Du würdest natürlich alles tun. Aber ich glaube sie würde sich nicht so leicht helfen lassen" Das machte mir eben große Sorgen "Eine Krise und sie hängt in der Essstörung...das spüre ich"
"Schön, dann schick sie eben zum psychiater!" Ich atmete tief durch und ging in den Flur.. Ich nahm meine Jacke... "Ich bin mal kurz weg..." Ich stieg in meine Stiefel und ging los... Ich brauchte frische Luft... Es schneite ganz sanft... Vielleicht hatte er recht.... Und das alles würde mir zu viel werden.... Zwei Jahre waren ja nicht gerade lange... Und ein Spenderherz...vielleicht gab es da sogar noch eine Prioritätenliste, Tony war ja nicht mehr der jüngste... Und Herzen waren ja nicht gerade häufig... Ich lief richtung Zoe und Adam... Ich hielts einfach nicht mehr aus...zu schweigen...
"Aber warum?" Ich sah sie geschockt an "Hey das ist doch nicht fair den Kindern gegenüber"
Tony
"Das habe ich dir wohl vererbt und vorgelebt" Ich sah auf ihn und schluckte. "Falls ich mal....nicht mehr hier bin...versprichst du mir auf die Mädels und Elias aufzupassen?"
"Ich weiss....wir müssen es ihnen sagen...." Ich sah auf die beiden... "Ich glaube er denkt ich schaffe es nicht alleine wenn es...naja nicht klappt.."
"Ich hab dem tod schon oft ins Auge geblickt.... Ich hab keine Ahnung...ich denke ich könnte das nicht so wie er...." Tony war so vorbereitet auf alles...
"Du hast dem Tod noch nie wegen einer Krankheit ins Auge geblickt. Er schon mehrfach. Ich glaube dann beschäftigt man sich eher damit. Aber.... Ich meine wenn du wüsstest du gehst und...Er bleibt mit den Kindern zurück..Was würdest du denken wie er sich schlägt"