Ich führte sie in den Stall und zur ersten Box...Auf Anhieb sah man gar nicht, dass dort überhaupt ein Pferd oder Pony drin stand, aber wenn man in die Box sah, sah man ein Falabellafohlen, das Ziva gerade mal bis zu den Knien ging.
"Das ist momentan noch das jüngste Pferd, oder besser gesagt, Pony im Stall. Sie heißt Persephone."
"Die Geschichte dazu erzähle ich dir lieber nicht, weil du sont entweder in Tränen ausbrechen, oder den Verantwortlichen dafür erschießen würdest...Aber es ist ja kein reines Zebra...Hast du jemals versucht ein Zebra zu reiten? Falls nicht, probier es lieber gar nicht erst aus...Die Ausbildung von Lightning zum Reitpferd war schon schwer genug..."
"Hast du gesagt erschiessen, ok is besser wenn du es mir nicht erzählt..."
Ich schaute nochmals in die Box..
"Nein Zebra hab ich noch nie geritten...nur mal auf nem Kamel...und nem Elefanten und als wir klein waren wollten wir mal auf ner Kuh reiten..das war keine sogute Idee"
Ich grinste und gab Ziva einen Kuss...Dann setzten wir unseren Weg im Stall fort, bis zu einer großen, separaten Box, die eigentlich für kranke Pferde bestimmt war...Von Aurora, die friedlich aus der Box herausguckte, sah man allerdings nur den Kopf...
Ich schaute immer wieder auf das kleine Pony das uns immer noch nachlief...als wir bei der Box ankamen stoppte mich Tony...da ich auf das kleine geachtet hatte...
"Das Fohlen müsste in den nächsten Tagen auf die Welt kommen..." grinste ich..."Ich hab schon alles mit meinen Eltern und Gina abgeklärt...wenn du willst, darfst du den Namen aussuchen..."
Ich strich ihr nochmal über den Hals und dann gingen wir weiter...
"Komm mit Persephone...Es ist Zeit, dass du nochmal auf die Weide kommst...Genau wie Lightning"
Ich ging zu Lightning, öffnete seine Box und er lief Ziva und mir bis zur Weide nach...Lightning rannte weiter bis zu Soraya und Tornado, während Persephone lieber bei Ziva blieb...
"Wenn du willst, kannst du ruhig noch mit Persephone spielen...Ich geh nochmal nach Aurora sehen..."