Ziva Gut meinetwegen. Das Bild, was Tali, unsere Mutter und mich zeigt, lag schief. Außerdem lagen ein paar Sachen falsch, z.B. die Akten. Gibbs würde niemals einen Schreibtisch eines Kollegen durchsuchen und ihn dann anders hinterlassen und McGee geht nicht an meinen Schreibtisch, weil er anständig ist und außerdem weiß, dass ich ihm die Finger brechen würde. Ich wandte mich meinen Berichten zu. Und Tony, DAS war noch nicht alles.
Ein Schlag ins Gesicht ist eine Demütigung, ein Schlag auf den Hinterkopf ein Weckruf. -L. J. Gibbs
Die Toten sprechen zu mir, aber lassen wir sie doch erst einmal Luft holen. -Ducky
Ziva Auch wenn wir Kollegen sind, ich möchte nicht, dass du meinen Schreibtisch durchsuchst. Ich atme kurz tief durch tief durch und fahre dann ruhig fort. Es sind einige Sache darin, die mir sehr viel bedeuten, z.B. das kleine braune Lederbuch von Tali.
Ein Schlag ins Gesicht ist eine Demütigung, ein Schlag auf den Hinterkopf ein Weckruf. -L. J. Gibbs
Die Toten sprechen zu mir, aber lassen wir sie doch erst einmal Luft holen. -Ducky
Ziva Mittlerweile hab´ ich mich wieder beruhigt und Tony tut mir fast schon ein bisschen leid, wie er da mit dem Stuhl zusammen gebrochen ist. Tut mir leid, dass ich vorhin deinen Stuhl sabotiert habe dich vorhin so angemault hab. Ich war wütend, weil du in meinen "Erinnerungen" herum gebuddelt hast. Es tut mir leid, ich hätte nicht so überreagieren dürfen. Frieden?
Tony "Ich habe ja da nicht hingeguckt und deswegen weiß ich ja nicht was genau für Erinnerungen du hast" Ich merkte, das es ihr leid tat und wollte auch kein Streit mit meiner Partnerin haben. "Natürlich Frieden"
Gibbs Ich komme mit ´nem Becher Kaffee bewaffnet zurück ins Büro.
Ziva Als ich Gibbs sehe, schreibe ich vorsichtshalber eine Mail an Tony Ok. 19.Uhr 30. bei mir? Dann erzähle ich dir von meiner Vergangenheit. Ich koche auch.
Gibbs Ich sah auf die Uhr Es ist 18 Uhr und wir haben noch keine weiteren Hinweise. Macht Feierabend.
Ziva Danke Gibbs. Denk daran Tony. Pünktlich 19.30! Ich nahm meine Sachen und fuhr noch kurz einige Zutaten einkaufen, bevor ich nach Hause fuhr. In meiner Wohnung angekommen fing ich sofort an den Reis tu kochen und dann das Hähnchen mit Sweet-Curry in der Pfanne zu braten. Dann zog ich mir ein rotes Trägertop und eine schwarze Jeans an. Minuten später wollte ich mich dafür ohrfeigen. ES WAR DOCH NUR DINOZZO! Ich stellte gerade die Gläser auf den Tisch als es klingelte. Bevor ich die Tür öffnete warf ich noch schnell einen kritischen Blick in den Spiegel. Dann machte ich auf. Hi Tony. Komm rein.
meinte ich zu Ziva und fuhr dann schnellstens nach Hause um mich um zu ziehen bevor ich dann gehen wollte nahm ich, eine Flasche Wein mit. Dann stieg ich ins Auto und fuhr zu ihr. WIESO NEHME ICH EIGENTLICH WEIN MIT? Rückgängig konnte ich es eh nicht machen also was solls. Ich stieg aus und klingelte als Ziva mir die Tür aufmachte ging ich rein ihn ihrer Wohnung.
Ziva Oh, danke. Während Tony den Wein ausschenkte, holte ich das Essen. Dann ich setzte mich. Lass es dir schmecken. Frag einfach alles, was du wissen möchtest. Ich werde versuchen deine Fragen so gut es geht beantworten.
Ziva Tali war eine der wichtigsten Personen in meinem Leben. Und obwohl sie jünger war, war sie immer wie eine große Schwester für mich. Sie hat immer aufgepasst, dass ich nichts dummes anstelle und ich habe sie immer vor den Launen unseres Vater´s geschützt. Die Kette zeigte auf meine Davidssternkette ist von ihr, genau wie das Lederbuch. Tali hat sehr gerne Opern gesungen und darin hat sie alle ihre Texte aufgeschrieben. Deshalb war ich so sauer. Sie hat es mir damals gegeben, damit ich zusammen mit ihr singen konnte und sie hat gesagt, dass ich es niemals aus der Hand geben soll.
Ziva Ja, Tali hat mir das Singen beigebracht und ich ihr das Klavierspielen. Sag mal, du hast doch auch mal Klavier gespielt. Kannst du es eigentlich noch?