wir gingen zum wagen und ich fuhr zum tatort. dort angekommen stiegen wir aus und betraten ein kleines arpartment. auf dem bett lag eine junge frau ordendlich drapiert wie eine schlafende prinzessin. nur das zerfurchte gesicht und die völlig zerrissenen arme ließen darauf schließen, das sie wohl für immer schlief. ein kleiner teil von mir wollte den rücktritt antreten, denn ich kannte dieses bild bereits oh scheisse....
nein, nicht wirklich. ich trat zu der toten heran ich habe das hier schon mal gesehen. vor ein paar wochen; das opfer war auch so übel zugerichtet, aber nicht am fundort getötet worden - sehen sie: kein blut.... das hier war nicht sein erstes Opfer. ich hob den blick und währe um ein haar zurückgewichen, er stand näher als ich geschätzt hatte und zum ersten mal schaute ich ihm in die augen. er hatte schöne augen, warm und braun. das brachte mich kurz aus dem konzept eh..... ein mehrfachtäter.
ich nickte zustimmend wir warten erst ein mal die berichte von spurensicherung und coroner ab, bevor wie ganz michigan in unruhe versetzen. aber wir sollten vielleicht die akte schonmal einsehen. ich ordnete an, dass die obduktion möglichst schnell durchgeführt wurde
ich schaute mich genauer am tatort um das erste opfer war nicht mein fall, aber ich kann den kollegen hinzuziehen. ich weiß allerdings das man damals nichts nützliches gefunden hat... erklärte ich zeitgleich
der täter ist ein gestörter Chauvinist, dadurch zeigt er seine macht und unsere unfähigkeit. erwiederte ich ruhig. das war das erste was mir in den sinn gekommen war und ich wusste das etwas dran war er will ein spiel spielen und gibt die regeln vor...
dann suchen wir hat danach ob es zusammenhänge zwischen den opfern gibt.. ob sie sich kannten oder etwas gemeinsam hatten.. sie musste mir auch zu allem wedersprechen..