Gibbs bekommt ein neues teammittglied, eine junge Anfängerin die ihn offenbar überhaupt nicht leiden kann und keine chance auslässt ihn zu provozieren, aber Vance lässt nicht zu das Gibbs sie rauswirft.
Durch zufall bekommt er raus das Cassy die tochter von jenny shepard ist und das sie ihm eine mitschuld an deren tot gibt.
Agent Gibbs! Das ist Special Agent Cassandra Shepard, ihr neuer Probi. wir brauchten neue gute agents, und gibbs war nunmal der besste und die kleine shepard war mir mhrfach emfohlen worden und offenbar extrem vielversprechend Sie arbeiten Sie ein, kapiert?
Cassy
ich recke das kinn Agent Gibbs. wiederholte ich nachdem der Director verschwunden war
ich nickte nur und zeigte auf einen der schreibtische. das ist ihrer. sagte ich noch und war schon auf dem weg zum fahstuhl um mir einen kaffee zu holen.
ich schaute ihm hinterher. das war also der berühmte gibbs. ... ich seufzte leise. zum glück sah ich meiner mutter nur ähnlich wenn man ganz genau hinsah.
ich kam wenig später mit meinem kaffeebecher zurück und sah misstraurisch zu cassandra. erzählen sie mal etwas über sich... forderte ich sie auf als ich hinter ihr stand.
wenn sie sich erschrecken haben sie etwas zu vergerben. gewöhnen sie sich daran das ich plötzlich hinter ihnen auftauche ich lachte leise in mich hinein.
ich lente mich in meinem stuhl zurück, legte die fingerspitzen aufeinander und musterte ihn prüfend ehe ich antwortete ich wurde 1987 in boston geboren. mein vater war marine, er ist gestorben als ich noch ein kleines kind war. Meine Mutter starb vor ein paar jahren. ich zögerte kurz ich bin einzelkind. im moment ist mein einziges hobby meine wohnung zu renovieren. irgenwie kam ich mir vor wie bei einem verhör
wie es aussieht sind sie doch nicht so clever. wenn sie nach einem "nein" den blick abwenden ist das nicht der beste weg um jemanden von etwas zu überzeugen... ich lachte kurz auf .
ich beugte mich über den tisch und musste einfach kryptisch lächln jemandem seine humane psycho-motorischen schwächen zu öffnen ist in manchen länderen dieser erde illegal, gibbs. dort fällt so etwas unter PSI.
ich funkelte sie böse an. wir sind aber nicht in anderen ländern. wir sind in DC! und sie sind in MEINEM team. und sie haben sich an MEINE regeln zu halten...!
wieder falsch. regel nummer 8: siehe niemals etwas als selbstverständlich an. sie sehen, cassandra, sie haben noch viel zu lernen... ich sah auf meinen computer und tippte sinnlos drauf rum.