Ich blickte kurz zu ihr. "Du hättest sie gerne kennengelernt oder? " Sie saß auf ihrem Platz. Hatte ihre Stelle. Ich konnte Ellie gut verstehen. "Ihr seid...wart....wie auch immer beide starke Frauen. Und ihr gebt 100%"
"Du solltest dich auch nicht mit ihr messen. Du bist du. Einzigartig. Genau so wie sie. Aber sie ist ein gutes Vorbild als Agentin. Sie war so talentiert und gut. Sie hat immer alles gegeben. Sie hatte Feuer..." Ich dachte daran und lächelte dabei verliebt. Dann sah ich aber zu Ellie. "Du hast auch Feuer. Sie hätte dich bestimmt gemocht" Ich stieg aus als wir da waren.
„Ja denkst du?“ Ich lächelte... Es gab ja dieses Geheimnis worüber ich nicht sprechen durfte... Selbst wusste ich auch nicht was ich davon halten solte, aber eins war ich mir sicher....sie lebte..
Ich legte den Arm kurz um sie. "Ja denke ich" Ich drückte sie kurz. Sie öffnete dann das Häuschen mit dem Schlüssel. Ich trat ein. Es war sehr einfach. Etwas düster. Mein Herz schlug höher. Ich schluckte. "Ziva.... wie hast du das vor uns geheim gehalten..." Ich ging zu dem Schal und roch an ihm. Ich bekam feuchte Augen. "Seit 2005 hatte sie es ?"
„Sie hat alles aufegschrieben jeden einzelnen Fall...“ Ich nahm das eine Buch von Somalia... „Das solltest du lesen...“ McGee hatte es ja auch also dachte ich es wäre gut..
Ich nahm das Buch in die Hand und strich über den Einband. Ich öffnete es und sah ihre Schrift. Ich schluckte. "Das lese ich...zuerst Aber ich werde... viele mehr lesen"
"Ja bitte... Danke Ellie. Wir sehen uns später" Ich nahm den Schlüssel sie ging raus. Ich setzte mich und fing an zu lesen. Mir kamen die Tränen. Ich vermisse sie so schrecklich. Ich dachte an damals. Es war ein Einblick in ihre Seele. Sie zeigte das alles nie. Sie war ein einziges Mysterium. Und sie war weg. Einfach weg. Ich laß, was sie über mich schrieb in Somalia. Ich dachte genau an diese Momente. Es kam alles hoch.
Ich lies ihn alleine und ging... Ich frage mich wo sie gerade war... Und was passiert sein musste das sie so handelte... Hatte der Brand so viel ausgelöst? Es war für mich schwer das geheim zu halten... Doch ich würde sie gerne finden... Es brannte in mir alles zu erfahren... Ob sie wohl hier in der nähe war...? Und wie hatte sie es geschafft die Seite aus dem Buch zu nehmen ohne das wir das mitbekommen hatten...
Ich verbrachte 3 Stunden damit. Ich nahm ein paar Bücher mit raus. Innerlich war ein Wrack. Ich fuhr zur Wohnung meines Vaters zu Tali und ihm. Sie waren wieder da. Ich würde später mit McGee und Co was trinken. Aber erst musste ich zu Tali. Ich verstellte mich. "Tali na wie war es bei den Babies ?" Ich knuddelte sie.
"Ohhhh Grandpa verwöhnt uns beide wieder" Ich betrachtete sie genau. Ich sah auf ihre Kette. Sie war einfach Ziva so so ähnlich. Die letzten Jahre mit ihr hatten mich überglücklich gemacht. Ich hatte mich sehr verändert. Aber mein Herz war auch gebrochen. Ich hatte Ziva seit 2013 nicht gesehen. Das waren viele Jahre.
"Das muss alles merkwürdig für ihn sein." Mich machte das nachdenklich "Die beiden waren ganz normale Agenten...so wie wir"
Tony
Ich sah in Dads Augen und schluckte. "Sie hat so viele Geheimnisse. Ich weiß manchmal gar nicht...woran Ich bin. Und ich frag mich.... ständig ob sie noch lebt...oder ob sie wirklich für immer weg ist. Und ich bereue so viel...Ich hab so viel nicht gesagt.