Ich hatte soeben den Anruf von McGee erhalten. Sie hatten ein Safehouse gefunden. Aber nicht nur irgendeins. Zivas. Wieso wusste ich davon nie was ? Sie hatte wirklich unzählige Geheimnisse. Ich war innerlich angespannt. Ich hatte sofort die Sachen umgepackt. Zwei Langstreckenflüge mit einer 4 Jährigen. Das könnte lustig werden. Ich war mit ihr am Charles de Gaulles Airport. "Spatz komm wir dürfen nicht trödeln wir sind spät dran"
"Ach Mausi" Ich seufzte. Mein Rücken würde sich bedanken. Ich nahm sie zusätzlich zu den Hangepäcksachen auf den Arm. "Halt dich aber gut an Abba fest ja ?" Ich war erschöpft, aber es musste sein. Ich musste es sehen. Es war ein neues Puzzelteil. Ziva war ständig in meinem Kopf. Wie konnte sie das auch nicht sein. Schließlich trug ich unsere gemeinsame Tochter seit 2016 alleine durchs Leben. Ich hatte mich sehr verändert. Alles drehte sich für mich um das Kind. Sie war das Zentrum meines Universums. Ich setzte sie beim Gate ab und atmete tief durch. "Ich werde alt...."
"Geburtstag?" Sie sah so süß aus wie sie da saß. Ich hockte mich vor sie und nahm ihre Hand. "Nein mein Schatz. Onkel McGee braucht nur meine Hilfe" Ich hatte Mitleid mit ihr. Das war alles ziemlich stressig. Ich gab ihr ihren Kalev. "Schau mal ich hab ausnahmsweise ein Schokocrossaint für dich"
"Hat was mit der Arbeit zu tun" Ich konnte ihr den wahren Grund nicht nennen. Sie war zu klein. "Aber Hey wir schauen gleich einen schönen Film und nach dem Start darfst du auf meinem Schoß sitzen"
Ich schnallte sie an. Es ging los. Sie kletterte dann wieder auf meinen Schoß. Tali und ich waren unzertrennlich. Ich machte ihr einen Film an und setze ihr die Kopfhörer auf. Dabei dachte ich nur an ihre Mutter. An ihr Lächeln. An ihre Geheimnisse. Ich wusste nicht....lebte Sie? Aber sie würde doch niemals so lange kein Lebenszeichen geben, wenn sie es würde. Es machte mich wahnsinnig. Und es tat immernoch weh.
Ich vermisste Imah auch, Abba erzählte mir viel von ihr, er wollte nicht das ich sie vergass, doch es war schon eine ganze Weile her... Ich schlief während des Filmes ein...
Ich hielt sie liebevoll fest. "Ziva... wo bist du nur..." Ich flüsterte. "Bist du wirklich da oben...oder bist du irgendwo noch unter uns..." Ich hatte überall gesucht aber nichts gefunden. Ich sah auf meine schlafende Tochter. Sie sah ihr so ähnlich. Sie hatte mein ganzes Leben auf den Kopf gestellt. Ich arbeitete jetzt mit Straßenkids im Banlieu von Paris als Streetworker. Ich wollte ein Vorbild sein für meine Kleine. Sie war so klug und hübsch und aufgeweckt. Und sie liebte Filme genau so wie ich. Sie war das, was mir von Ziva geblieben war und viel mehr. Die ganze Fahrt über konnte ich nicht schlafen.
Ich strahlte über beide Ohren. "Man ich hab dich auch in den paar Stunden ganz ganz doll vermisst mein Engelchen. Ich verspreche dir ganz viel Spiel und Spaß "
Tony
"Hey Dad...das ging wirklich schneller als gedacht "
"Du hast auch keine Geduld Maus aber okay. Komm wir verladen die Sachen mit Abba und dann rufen wir Delilah an" Wir gingen zum Wagen. Delilah sagte natürlich ja.
Tony
Ich wartete noch auf Ellie. Sie wollte mich abholen. Ich sah auf Tali. "Komm her meine Maus " Ich umarmte sie fest. "Bis später ja?"
Ich umarmte sie ganz fest. "Hey...." Ich löste mich dann und lächelte müde. "Ihr habt den Fall gelöst oder? Zivas Fall..." Mir tat es jetzt schon im Herzen weh.
Ich lächelte kurz und nickte. "Das klingt doch nach einem schönen Happy end. Ich bin sehr stolz auf dich....Ellie" Ich war froh, dass das alles in Zivas Sinne noch passierte. "Also fährst du mich in ihr Safehouse...?"