"Und du denkst ich hab das extra gemacht? Als Racheaktion für Tali?" Ich konnte es nicht fassen. Ich stand auf. "Ich hab dir einiges erzählt. Man kann nie alles erzählen. Und ich hab dir eben mehr über Jenny erzählt... Sie war nun mal auf der Kippe und das Sorgenkind. Ich würde dir nie deine Kinder vorenthalten. Weil ich genau weiß wie ich das anfühlt!!!"
"Hey...ich...wollte nicht das das so rüberkommt.." Ich war eher leise im Gegensatz zu ihm... Ich wollte nicht streiten und stand auf... Ich strich über seine Wange kurz...er lies mich nicht.. "Tut mir leid..." Ich machte dann einen Schritt zurück... "Es war ne blöde Bemerkung! Ich bin nur traurig...und etwas enttäuscht. Als ich in der klinik war hatte ich davor immer Angst... Das ich zuviel verpasse...das meine Kinder aufeinmal jemand anderes mehr mögen als mich. Besonders bei Timmy. Aber ich hab nicht das recht dazu dir irgendwas vorzuhalten..! Drei Kinder...und das allein, ist nicht einfach..." Ich hatte eben gelernt über alles zu sprechen..
"Es war auch nicht einfach ich... Natürlich hast du was verpasst und ich weiß wie weh das tut, aber das ist nicht meine Schuld gewesen und ich hab dir ständig Bilder geschickt und mich bemüht." Ich war einfach sauer "Ich hab keine Lust auf Rache oder sonst was Ziva... Ich will nicht quitt sein mit dir. Ich will deinen Fehler nicht machen, denn das wäre doch für die Kinder nicht gut und ich will auch so nicht leben. Rache zerstört alles. Das habe ich gelernt als ich Kort erschossen habe. Sobald Tali da war... War Rache nicht mehr wichtig. Ich habs getan, damit es Tali nicht ihr Leben lang verfolgt, dass der Mörder ihrer Mutter herumläuft. Bevor Tali da war...War Rache das einzige was ich wollte. Aber ich hab erkannt was wichtiger ist. Familie...Liebe...Freundschaft" Ich war richtig aufgewühlt. Das Thema beschäftigte mich. "Ich werde es nicht vergessen, dass du mich ausgeschlossen hast...Aber ich verzeihe dir. Oder ich habe es eigentlich getan. Natürlich denke ich manchmal dran aber Rache will ich nicht."
Ich sah zu ihm und erzählte ihm von unserem Streit. "Na ja jedenfalls ist dieses Thema schwierig. Sie hat aber gemerkt dass mir die Bemerkung nicht gepasst hat'
"Sie wollte dich sicher nicht kränken, sie hat nur das ausgesprochen was sie beschäftigt und ihr Angst macht...auch wenn sie nicht die perfekten Worte dafür gefunden hat!"
"Ja die Worte waren..Nicht gut" Ich atmete tief durch. "Man Tim das ist alles so schwierig mit uns immer... Wenn ich sie nicht so sehr lieben würde...."
"Hoffentlich. Ich habe einfach Angst, dass uns wieder was dazwischen kommt" Ich sah über meine Schulter. Jeanne kam rein. Ich schielte auf sie. Was wollte sie nur in dieser Bar.