"Hey ich bin nur ehrlich Ziva. Ihr müsst offen reden. Rache und Wut sind nicht gut in einer Beziehung. Und ein verschwiegenes Kind...Das ist eben nicht wenig. Das dauert bis das verarbeitet ist. Und manche verarbeiten so was nie "
"Na ihr wollt doch beide kämpfen oder....Dann habt ihr eine Chance..." Ich sah zu ihr. "Ihr dürft das Thema nur nicht totschweigen. Dann habt ihr verloren"
"Oder wird schlimmer...wer weiss?" Ich hatte Angst davor... Ich vermisste es oft mit Tali was zu machen... Ohne das er gleich mitmischte oder es blöd fand...
"So unerträglich bist du gar nicht..." Ich lächelte sanft. "Meine Freundin war nochmal um einiges heftiger drauf wegen der Hormone..." Ich seufzte "Man kann gut mit dir reden" Ich ging mit ihr und Tali ins Haus. Tony saß mit Musik am Fenster.
"Du bist enttäuscht und eirklich verziehen hast du mir auch nicht... Das ist ok den was ich gemacht habe war falsch und unfair... Aber gerade ist das für mich...was du machts verdammt schwer...!" Ich fühlte mich von Talis leben irgendwie ausgeschlossen... Ich versuchte nicht zu heueln den ich musste viel heulen zur Zeit... "Du entscheidest alles selber...du machst alles selber und wenn ich was sage, ist es blöd....oder wenn ich Tali was verbiete...sagst du gleich ja... Ich fühl mich ausgeschlossen...."
"Ich will dich nicht ausschließen..du bist ihre Mutter. Sie liebt dich über alles." Ich sah sie an. "Aber ich will auch mal...die Kontrolle haben...auch mal..was entscheiden und..." Ich schluckte heftig. "ich will dich wirklich nicht ausschließen, aber ich will...eben... auch wichtige Entscheidungen treffen. Und wenn wir was ausdiskutieren, dann streiten wir..und das ist nicht gut für Junior..."
"Blödsinn....!" Das war nur ne ausrede... "Du kannst entscheiden... Alles kein Problem ich würde es nur gerne wissen bevor etwas beschlossen ist... Aber auch beim anziehen und all diesen Sachen...ich kann ja gar nichts mehr tun.. Und...du bist schwanger...zählt nicht..!"
"Okay schön...dann mach..." Ich wollte nicht mehr diskutieren.. "Geh mit ihr kochen oder spielen...oder bring sie ins Bett. Mach einfach..." Ich wurde dann ganz still.
"Siehst du.....mit dir kann man nicht reden....! Du blockst ab....wahrscheinlich wirst du mir nie verzeihn... Ich frage mich manchmal ob du überhaupt willst das ich hier bin... Und gerade...blockst du sogar ab wenn ich deine nähe suche...ich frag mich wieso..? Ausser wenn irgendwer da ist...dann markierst du dein Revier..."
"Ziva...ich blocke ab, weil ich nicht kann. Ich hab den Arm in ner Schlinge und ständig ist dieser Keith da. Das ist alles!!!" Ich guckte sie ungläubig an. "Ach DU glaubst ich wollte dich nicht hier...wer hat dich denn damals in Israel angebettelt mitzukommen. Wer ist denn nach Israel mit Tali um Antworten zu finden... Wer hat dich denn 4 Monate gesucht...damals... bevor wir Tali gezeugt haben. Verdammte scheiße ich liebe dich...und dein 'Tod' hat mich zerstört...du warst nicht da!!!" Ich wurde richtig emotional und bekam feuchte Augen und wurde wütend. "In der Nacht als ich von deinem Tod erfahren habe...da hab ich eine gute Stunde drüber nachgedacht mich umzubringen. Wäre mein Vater nicht dagewesen...hätte ich es vermutlich versucht" Das hatte ich noch nie jemandem gesagt.