mir war nur etwas schwummrig von der Fahrt, Zivas Fahrstil war echt gewöhnungsbedürftig... ich bestaunte alles um mich und lief mit den Mädels zum Haus....
"Vielleicht." Ich schmunzelte und ging mit ihnen in die Küche. "Rivka hat mir bescheid gesagt, dass ihr wieder ein Ausritt machen wollt. Reitet ihr die übliche Strecke?" Die drei nickten.
"Okay. Ihr könnt ruhig zu Joshua in den Stall gehen...ich bring euch das Essen dann dorthin."
Ziva
Wir gingen also zum Stall. Mitten in der Stallgasse stand ein schwarzer Hengst, der gar nicht so freundlich aussah. Er war an den Hinterhufen festgekettet und wurde mit Lassos um den Hals gehalten. Während er sich immer wieder aufbäumte, versuchte Onkel Joshua ihm das Halfter anzulegen. Onkel Joshua musste das Tier gerade erst gekauft haben, da es ziemlich abgemagert war. Außerdem trug es ein Brandzeichen. Keines von Onkel Joshuas Tieren hatte ein Brandzeichen. Er fand so etwas war Tierquälerei und kennzeichnete seine Tiere anders. Außerdem hatte der Hengst einige Verletzungen. "Tali, kannst du mal versuchen ihn zu beruhigen?" Tali hatte irgendwie immer eine beruhigende Wirkung auf Tiere.
Er wurde tatsächlich etwas ruhiger und Onkel Joshua hoffte ihm schnell das Halfter anlegen. Dann ließ er den Hengst auf eine Koppel bringen, wo er allein war.
Joshua
"Shalom. Toda raba Tali." Ich wandte mich an den Mann und reichte ihm die Hand. "Du bist also Tony. Ich hab schon so einiges über dich gehört."
"Er heißt Burkan und sollte zum Schlachthof. Der vorherige Besitzer hat ihn schlecht behandelt. Er ist ziemlich aggressiv...wahrscheinlich, aus Angst. Er ist erst 3 Jahre und ich will versuchen ihn zum Reitpferd auszubilden. Allerdings muss er erst einmal gesund und vor allem ruhiger werden." Die Verletzungen stammten eindeutig von einer Peitsche und er wollte sich absolut nicht aufzäumen lassen. Wenigstens fraß er ordentlich.
"So und jetzt lasst uns die Pferde für euch holen. Ziva, du bekommst wieder Sheherezade. Und Tali, du Zafira." Dann wandte ich mich an Tony. "Wie gut kannst du denn reiten?"
(Sheherezade = Prinzessin aus 1001 Nacht Zafira = die Siegerin)
Ich nickte. "Dann kriegst du Diya." Ich ließ die Pferde von der Koppel holen und wir gingen in die Sattelkammer. Dann gab ich ihnen die Sättel und Zaumzeuge.