Ich grinste. "Ich weiß. Ich hab ein Bild von dir gefunden, als du noch bei der Polizei in Baltimore warst. In der Uniform hast du viel zu brav gewirkt."
"Wo hast du das Bild gefunden?" Ich runzelte die Stirn. "Die Uniform hab ich noch. Meine Haare waren länger und ich habe Tubesocks getragen. Und alte Sweater. Schlimm."
"Sie war eine bildhübsche belesene Frau. Aber sie liebte auch Filme. Wir gingen immer gemeinsam ins Kino. Wenn ich Filme sehe, dann denke ich an sie und fühle mich ihr nah. Sie hat mir immer Lieder vorgesungen. Ihre Stimme war glassklar und mein Vater und ich, wir haben sie über alles geliebt. Als sie krank wurde...das war die schlimmste Zeit meines Lebens. Es ging sehr langsam. Und trotzdem was sie so stark." Ich hatte Tränen in den Augen.
"Leider." Ich strich über seine Wange. "Sie ist aber immer noch bei dir...da drin..." Ich nahm seine Hand und legte sie zusammen mit meiner auf seine Brust...direkt über sein Herz.
Ich nahm ein anderes Bild aus der Kiste. "Du sahst damals wirklich zu brav aus!!" Das Bild zeigte ihn mit Uniform. Neben ihm stand ein anderer Polizist.
Ich grinste leicht. "Ja war ich auch..." ich sah auf Danny, der neben mir stand. Dann beobachtete ich wie sie ein Bild von mir und Wendy rausholte. Ich blickte drauf. "Sie war mal...meine Lehrerin...in der High school. Sie war eine sehr junge Lehrerin in Musik."
"Wenn sie dich verlassen hat, dann hat sie dich nicht verdient. Du bist ein wunderbarer, liebevoller Mensch...wenn sie das nicht erkannt hat war sie dumm!"