Ich wurde ganz blass. Ich sah auf die Kinder. "Ja...ja okay.." Ich legte auf. Ich guckte ins Leere. Ich wusste nicht was ich machen sollte. Es klang sehr ernst. Ich wusste gleich würde Sarah wieder auftreten. Ich ging in den Raum. Ziva war im OP. Ich wollte Sarah nicht in den Auftritt pfuschen. Innerlich hatte ich Angst.
"Nichts ich...alles gut..." Ich schluckte heftig. Ich hatte Angst um Ziva. Ich saß schweigend da. Sarah kam wieder auf die Bühne. Ich sah ihr zu aber hatte feuchte Augen und war sehr still. Nach dem Auftritt standen wir im Vorraum. Ich sah auf Sarah, die ankam. "Spatz du warst wundervoll" Ich sah auf die Kinder. Dann nahm ich Joelle und Kelly zur Seite. "Eure Mutter hatte einen Autounfall. Ich muss ins Krankenhaus" Joelle fuhr ja mittlerweile Auto "Bringt ihr Leah und Elias heim..."
"Ich weiß nicht sie wird operiert und....ich muss dahin...bitte passt auf die anderen auf. Ich nehme Liam und Sarah mit." Ich versuchte zwanghaft einen kühlen Kopf zu bewahren.
"Ein anderer ist in den Gegenverkehr gefahren in eure Mom rein....der Fahrer des Gegenfahrzeugs ist tot" Ich wusste es musste schlimm sein. Wir kamen im Krankenhaus an. Ich ging zur Information "Meine Frau Ziva DiNozzo ist hier...wie geht es ihr...bitte sagen sie mir was"
Marvin
Ich kam mit Antonia zu ihr nach Hause. "Was ist denn los?"
ich fragte nach... "Sie wird noch operiert..." ich nannte ihn den Weg... "Ein Arzt wird ihnen weiterhelfen...!"
Joelle
"Mom hatte nen..schlimmen Autounfall..." ich schlucke... wir hatten es gerade im Radio gehört.. Leah weinte... ich fiel ihm auch um den Hals... ich hatte Angst....
"Sie muss einfach....!" Ich hatte auch ein paar Tränen... Dann nahm ich Antonia aus dem Maxicosi und knuddelte sie...
Arzt
Nach einer Weile kam ich zu der Familie... "Mr. Dinozzo? Ich habe ihre Frau operiert...." Ich ging zu ihn... "Ihr zustand ist noch kritisch...sie ist jetzt auf der ITS..."
Ich erklärte ihm alles ganz genau.. Sie hatte eine Kopfverletzung erlitten und lag nun im Koma.... Ich musste ehrlich sein..
Joelle
Leah weinte noch mehr... "Das wird sie schon nicht... Sie lässt uns nicht einfach so allein!" Ich hatte noch Andrea angerufen... Ich wusste sie würde für uns da sein... Das war sie immer...
"K...Koma...um Gottes Willen das...aber sie wacht wieder auf oder?" Ich spürte diese Panik in mir und musste tief ein und ausatmen. Mein Herz machte etwas Probleme wegen der Nachricht.
Andrea
Ich kam gerade an und kam rein. "Hey ..." Ich ging sofort zu Leah und nahm sie in den Arm. "Habt ihr schon was gehört?"
Ich hörte die Worte hallen und dachte ich breche zusammen. Doch die Kinder waren da. Ich musste stark sein. "Ich...muss sie sehen..." Ich ging zu Liam und Sarah. Ich wollte es ihnen noch nicht sagen. Sie mussten Abstand nehmen. Ich drückte die beiden ganz fest. "Ich sehe...nach eurer Mom. Wartet hier." Ich gab ihnen Küsse auf die Stirn und ging dann zur Intensivstation. Dort bekam ich Schutzkleidung und ging zu ihr rein. Sie lag so da. Ganz regungslos und intubiert. Der Anblick war schrecklich und zerriss mir das Herz. "Hey..." Ich ging zu ihr und nahm ihre Hand. "Was...machst du nur für Sachen Schatz.."
Liam
Ich sah auf Sarah. "Ich hab Koma von den Lippen des Arztes gelesen..." Ich hatte feuchte Augen.
Andrea
"Verdammt.." ICh war total besorgt und hielt Leah weiter fest. Elias kuschelte sich auch dazu. "ICh bleibe heute Nacht bei euch."
Ich strich über ihre Wange. "Ziva hörst du mich..." Doch es kam nichts. Ich hatte feuchte Augen. "Du bist doch eine Kämpferin. Du kannst ..uns doch nicht hängen lassen." Ich küsste ihre Hand. "Sarah hat...wunderschön gesungen...und getanzt." Ich konnte es immernoch nicht realisieren. Ich sah auf den Monitor. "Okay...ich gebe dir...eine Nacht..und morgen wachst du auf ja?"
Liam
Ich nahm Sarah in den Arm und schniefte. "Hoffentlich nicht...was sollen wir ohne sie machen?"
Andrea
Ich hielt sie alle fest. Ziva würde das gleiche für mich tun. Sie taten mir alle leid. Ich fragte mich wie Tony das alleine alles hinbekommen will, wenn es länger nicht gut aussieht. Ich hoffte so sehr, dass Ziva schnell wieder gesund wird.
Ich nickte und schluckte. "Es...tut mir leid. Es ist..so.." Ich umarmte beide sofort. Sogar Liam schluchzte. Ich drückte die beiden an mich. Es war einfach schrecklich. Heute Morgen war noch alles gut. Ich dachte an unsere Verabschiedung.
wir fuhren dann nach Hause.. ich hatte Joelle geschrieben das wir heim kamen, aber noch nicht was los war... Als wir reinkamen musste ich wieder weinen...
Joelle
wir gingen sofort zu ihnen.. "Dad was ist mit Mom????"
"Sie...sie...ist im Koma.." Ich konnte es kaum aussprechen. Ich sah die Blicke. Alle weinten sofort. Ich hielt das kaum aus. Ich nahm sie alle sofort in eine große Umarmung. Ich vermisste Ziva schon jetzt.
Ich schluckte... Es tat mir so leid... Und...sie war schliesslich meine beste Freundin... Ich ging zu ihnen... "Tony...." Er sah auch schrecklich aus... Ich umarmte ihn dann einfach... Das hatte ich lange nicht getan...
Ich umarmte sie auch dann und verdrückte eine Träne. Sie drückte mich fest. Es tat gut, weil ich sonst zusammenbrechen würde. "Warum...müssen uns diese Dinge passieren?" Ich flüsterte nur leise.