"Ja du hast 1000 Probleme und ich habe 500. Wir brauchen das beide. Und ich war schon bei der Therapie und Männersprechrunden nachdem ich dich verloren hatte." Ich sah sie ernst an. "Es hatte damals geholfen."
"Lass mich mal überlegen...deine Schwester kam bei einem Attentat ums Leben, dein Vater wurde letztes Jahr ermordet und du hast seine Leiche im Arm gehalten, deine Mutter ist tot, du hast deinen Bruder erschießen müssen, ich habe Michael Rivkin erschossen, was dazu führte, dass dein Vater dich auf eine Suizidmission geschickt hat, wo du dann 4 Monate in einem Terrorcamp warst...hinzu kommt noch dein Zusammenbruch mit Bodnar und danach...dass du von uns wegwolltest, nachdem du dich selbst als Monster gesehen hast...dann wurdest du allerdings schwanger und hat das Baby auch noch verloren...muss ich wirklich weitermachen?" Ich sah sie ernst an. Ich machte mir Sorgen. Große Sorgen
"Ich werd ja auch ständig daran erinnert was für ein beschissenes Leben ich hatte.... Ich will einfach nur endlich in ruhe Leben....!" Meine stimme wurde deutlich lauter...ich wollte von ihm nicht gesagt bekommen wie ich damit klar kommen sollte...es war meine vergangenheit...
"Es ist nun mal meinen Vergangehneit....ein Teil von mir.... ich hab es akzeptiert...ich komm damit klar...!!" Er machte mich wahnsinnig...ich ging einen schritt wieder von ihm weg... "Ich versuch nach vorne zu schauen aber du machst es mir verdammt schwer DiNozzo!" Ich nannte ihn nie Tony wenn ich sauer war...
"man kommt nicht einfach damit klar Ziva. Und das hab ich gesehen als du in Israel geblieben bist. Ich hab gesehen was in dir los war." Ich hatte feuchte Augen. "ich liebe dich. Deshalb will ich, dass du das behandelst. Nenn mich DiNozzo wie du willst, aber...ich weiß, dass kein Mensch so was einfach wegsteckt. Und ich will dich nicht verlieren."
"Du wolltest die Paar therapie gar nicht oder wie? Du wolltest das ich hingehe und mit ihr über meine Vergangenheit rede?!" So verstand ich das gerade....ich lies ihn nicht reden... "Du bist mein Ehemann...du solltest mich in Arm nehmen mir zuhören, oder einfach akzeptieren wenn ich nicht reden will, stattessen zwingst du mich dazu mit einer wildfremden Person darüber zu reden!"
"Doch ich wollte die Paartherapie, aber du brauchst Hilfe. Sonst beißt es dich in den Arsch. Ich höre dir zu, aber du redest ja nicht mit mir. Und eine fremde Person ist neutraler."
"Ich hab damals nicht über meine Vergangenheit geredet und werde es auch jetzt nicht...." Ich seufzte... "Weisst du was mich gerade wirklich fertig macht?! ist die blöde Diskusion mit dir hier..."
"Blöd nennst du das also... weil ich mir Sorgen machen. Um dich und unsere Beziehung. Du merkst nicht wie dein Sturrheit und Einstellung alles kaputt macht!!!"
"Was soll ich den deiner Meinung nach jetzt tun? Was willt du hören...?!" Langsam war ich verzweifelt...meine Hormone drohten meine Stimmung von wütend in verzweiflung zu kippen...
"Ich will einfach, dass wir an uns zusammen und indivuell arbeiten. Damit wir stabile Persönlichkeiten werden. Für Joelle und das Baby..." Ich nahm ihre Hände.
"Ach und das will ich nicht oder wie?!" Ich hatte ihm von anfang an gesagt das ich ein stabiles Leben will für uns...doch anscheinend war ja ich jetzt schuld an allem...