"Aber wohl nicht ganz sonst würdest du nicht sagen, das du ein neuen Job willst und du hast keine konkrete Vorstellung was du werden willst. Ich will nicht, das du weiter weg rennst, das halte ich nicht noch mal durch."
"Ich renne nicht weg Tony. Ich ...will nur Abstand von diesem Job erstmal okay? Vielleicht komme ich ja wieder, wenn unser Kind im Kindergarten ist." Ich sah ihn an. "So viele Menschen sind gestorben..."
"Tony müssen wir darüber diskutieren? Ich möchte kein Agent mehr sein. Ich bin jetzt erstmal Mutter... und deine Freundin und das reicht mir. Das heißt nicht, dass es für immer so ist."
"Die Sache mit meinem Vater, Bodnar und... Parsons ...das hat mich nun mal verändert. Trotzdem bin ich noch ich. Und ich bin eine Mutter. Meine Mutterinstinkte sind jetzt ..na ja wie sagt man ...angestellt?"
Tony "Das ist es ja und ich habe, das Gefühl, das du immer noch davon läufst. Ziva du musst einfach dein Leben weiter leben so wie es war, das hätte sicher dein Vater gewollt."
"Nein Tony. Ich glaube er wollte...für mich ein anderes Leben." Ich lächelte ihn müde an. "Früher da...wollte ich mal Ballerina werden...und Kinder bekommen..."
Tony "Er wollte, das du das machst was du am besten kannst und zwar Agentin beim NCIS sein." Ich wollte mich nicht mit ihr streiten. "Da warst du noch ein Kind."
Tony "Ich möchte auch mit dir glücklich leben aber man entrinnt nicht einfach seinen Job? Du bist Agentin und das wirst du immer bleiben, ob du willst oder nicht. Ziva du hast dein Leben schon mal geändert und du hast es erfolgreich geschafft."
"Tony warum ist dir das so wichtig, ob ich..beim NCIS bin oder nicht. Ich bin bei dir. Ich hab gelernt, dass ich dich und die anderen brauche...aber nicht unbedingt professionell. Eher privat."
Ich folgte ihr natürlich wusste ich, das Ziva hier keine Wohnung mehr hatte. "Du kannst bei mir wohnen." Ich wollte nicht, das Ziva alleine einen Hotel nimmt.
"Nein es macht mir nichts aus und ja ich bin mir sicher. Ziva du bist von mir schwanger und ich bin der Vater unseres Kindes egal wie es im Moment zwischen uns läuft wir beide müssen einen Weg finden wieder normal miteinander umzugehen."