Amy ich atmete ruhig ein und aus. okay, es geht wieder... wir gingen schließlich zum Auto. was komplett zugeschneit war und die Straße war auch noch nicht geräumt. Die Autos die lang fuhren rutschten nur so. Ich bekam die nächste Wehe. Tony.... so wird das nichts....
Amy Der wird auch ewig brauchen.... Dann kam mir eine Idee. Unsere Nachbarin.... sie ist Hebamme.....lass uns klingeln... wir hatten uns schon einige Male unterhalten und sie sagte immer, wenn was wäre sollte ich mich melden.
Samantha man war das kalt draußen und es hatte ordentlich geschneit. Sicher... na los, rein mit euch.... ich schob sie beide in meine Wohnung. Amy sah nicht so aus, als ob sie noch Treppen laufen konnte.
Samantha Hat ja ein wenig was, von der Weihnachtsgeschichte.... schmunzelte ich. Amy fand das gerade gar nicht komisch und konnte vor Schmerzen kaum gehen. Ganz ruhig atmen. wies ich sie an. Ich sah mich einen Moment um und zog dann die Schlafcouch aus. Die bereitete ich dann weitesgehend vor und half Amy beim setzen. Ist auch mal was neues... eine Hausgeburt in meiner Wohnung.....
Samantha ich lächelte. Die meisten Kinder warten bis abends und machen sich dann bemerkbar. Dann seit ihr Weihnachten ja komplett. ich untersuchte die werdende Mutter erst mal.
Amy Ich kann jetzt schon nicht mehr. stöhnte ich Sam entgegen.
Samantha Ein bißchen durchhalten musst du noch. Sieht aber alles gut aus.
Samantha Hat die kleine Maus sich für ihren großen Auftritt wohl erst ausgeruht?! Ich gab Amy etwas leichtes gegen die Schmerzen. Es dauerte noch einige Stunden, doch dann kamen die Geburtswehen ziemlich heftig. Tony hatte sich hinter Amy gesetzt, um sie von dort aus zu unterstützen.
Amy Ich versuchte nicht allzu laut zu schreien und presste immer, wenn Sam es sagte.
Samantha Komm schon. Noch einmal, dann ist es schon geschafft. viel Zeit zum erwidern blieb Amy auch nicht mehr. Die nächste Wehe kam und ich unterstützte sie weitesgehend. Dann war die kleine Maus auch schon da und schrie sofort los. Ich wickelte die Kleine behutsam ein und reichte sie dann an ihre Eltern weiter. Da ist eure kleine Maus schon...
Amy ich nahm die Kleine auf den Arm und kuschelte mich mit ihr an Tony.