Wir stiessen an und ich nahm auch einen kleinen Schluck ich wusste das würde dem Baby nicht schaden aber danach würde ich das Glas wegstellen... „Was hast du den sonst noch geplant?“
Ich war sehr lange nicht mehr hier oben gewesen und freute mich sehr, ich fand es einfach romantisch über die ganze Stadt zu schauen und es war sternenklarer himmel...
Wir kamen oben an. Ich war extrem nervös. Sollte ich es wagen? Ich sah auf die Stadt. Die Lichter waren wunderschön. Ich hielt das Kästchen umklammert in meiner Tasche.
Ich rechnete so gar nicht damit... Ich sah ihn überrascht an und schluckte... Ich hatte ein kurzes deja vu, doch das hier übertraf echt alles... In mir waren auch keine zweifel mehr.. Ich hatte darüber nachgedacht weil ich irgendwann damit gerechnet hatte wegen den „Anzeichen“ doch nicht jetzt... Aber für mich war jetzt schon klar was jetzt kam....
"Ziva David... du...wow du hast mein Leben ganz schon durcheinander gewirbelt. Von Anfang an. Du warst meine sexy Kollegin, aber da war immer dieses...Ding zwischen uns. Und dann wurdest du meine beste Freundin. Wir hatten viele... Tiefen. Aber auch Höhen. Es ist nicht alles perfekt. Es ist verdammt kompliziert. Du bist kompliziert, aber ich liebe dich so wie du bist und..." Ich zitterte richtig mit der Stimme. "Das hier ist der Ort, an dem ich mich dir nah fühle und unserer Geschichte. Deshalb bin ich mit unserer Tochter herzgezogen. Es war als würdest du hier sein. Die ganze Zeit in jedem Windstoß und in jeder Erinnerung. Ich hab dich schon mal verloren und das möchte ich niemals wieder. Ich möchte eine Familie mit dir und Tali sein. Sie ist das Beste, was wir je gemacht haben also...ich frage dich. Ziva David,willst du meine Frau werden und mich heiraten?"
Ich stand sprachlos da... Er war einfach perfekt... Die Leute die da waren sahen alle auf uns... Doch das war in diesem Moment egal... Das hier hatte ich mir immer insgeheim gewünscht.. Ich wusste ich hätte es längst haben können, doch daran wollte ich nun nicht mehr denken... Ich wusste ich wollte mein Leben auch nicht mehr ohne ihn leben... „Ja....das will ich!“ Ich strahlte ihn glücklich an...
Ich strahlte nun auch. Mir fiehlen 100 Steine vom Herzen. Ich steckte ihr den Ring meiner Mutter an. Ich hatte ihn anpassen lassen an ihre Größe. Dann stand ich auf und umarmte sie überglücklich.