"Er denkt das uns das gut tun, nach dem was war...." sie wusste von mir was passiert war... ich ging nun schon so lange zu Rachel, sie war fast schon wie eine Freundin und wusste mitlerweile alles von mir und ich konnte ihr auch immer alles erzählen...
"Nein weil....ich hatte diese posttraumatische Belastungsstörung aber mir ging es gut, ich dachte ich kann das alles hinter mir lassen und mein Leben mit meiner Familie geniessen.... Und ja weil ich Angst habe rückfällig zu sein, weil er Angst hat und meine Freunde ihm recht geben....das stresst mich und machtmich fertig!"
"Aber du hattest diesen Anfall. Das heißt, dass du es nicht ganz verarbeitet hast und eher verdrängt hast. Besonders ihr beiden als Paar habt das, was da passiert ist nicht aufgearbeitet. "
Tony
"Das haben wir nie...Aber jetzt ist Jenny da und...Das Thema wird nicht verschwinden. Irgendwann müssen wir ihr dir Wahrheit sagen, wenn sie alt genug ist:
"Ja das ist noch sowas..... Wie soll ich wissen wie es in ein Paar Jahren ist.. Wie soll ich wissen wie sie dann ist... Wie wird sie es aufnehem,... Das kann ich doch jetzt nicht wissen!"
"Nein natürlich nicht aber bis sie so alt ist das sie das versteht vergehen noch ein paar Jahre... Oder soll ich einer vierjährigen erzählen das idühr daddy in wahrheit ihr grossvater ist?" Ich sah dabei zu tony..... Ich war zur zeit ein wenig überfordert, es war so als würde mich das alles aufeinmal einholen...