„Im Pool?“ Ich zuckte mit den Schultern... „Ich weiss nicht so recht... Andrea redet kaum über sowas in letzter Zeit und Zoe ist nicht so offen...“ Ich überlegte... „Vielleicht am Strand?“
„Ja im Sand ist nicht besonders gut, und wir sind hier in Italien, da sollte man aufpassen...“ Ich dachte nach... „Vielleicht macht ihr ein Picknick! Es gibt hier ja viel grüne natur!“
„Ich will ja nicht unhöflich sein aber ja schon... Er hatte ein schlechtes Gewissen wegen der Schwangerschaft und weil er ihre Vaterschaft angezweifelt hat und mich im Stich gelassen hat, aber hey da konnte ich ja nichts dafür, ich wurde gefangen gehalten und vergewaltigt...“ Ich sprach aufeinmal ganz offen und ehrlich darüber... „Adam war mehr für mich da in der ganzen Zeit als er und nur weik er dachte das Baby ist nicht von ihm!!“ Ich dachte an die Geburt... „Und selbst als die kleine da war und ihr wisst, Leah ist Tony wie aus dem Gesicht geschnitten bestand er auf den Test! Und als er dann zu 99.99% ihr Vater war da hat er alles dafür getan um alles wieder gut zu machen, aber nur für Leah...am liebsten hätte er sie noch gestillt!!“ Je länger ich darüber nachdachte desto klarer wurde es mir... „Wenn man noch 4 andere Kinder hat dann merkt man das nicht ao weil man ja alle Hände voll zu tun hat..aber jetzt.... wenn ich sehe wie gross meine kleine ist und ich mich für sie freue das sie mit einem hübschen Jungen zum Ball geht aber sie dir sagt es geht dich nichts an, dann wird das einem klar...“
"Oh man eure Probleme gehen tief....sehr tief" Ich sah sie etwas geschockt an. "Tony überkompensiert seine Fehler gerne. Aber ihr hättet damals schon was machen müssen dagegen. Jetzt ist sie so gut wie erwachsen. Und als ihr euch scheiden lassen habt, da ist sie auch zu ihm gezogen. Aber du und Elias...das ist fast genau so. Tony hat sich oft beschwert nicht so eine Bindung zu ihm zu haben. Ihr redet nie miteinander über diese Dinge. Nicht vernünftig jedenfalls. Ihr ignoriert sie und...habt Sex." Ich seufzte. "Schwierige Lage"
„und eigentlich hatten wir seid Wochen keinen Sex mehr!Elias ist genau so in Probleme hineingeboren wie Leah... Ich habe versucht bei Elias eine bessere Bindung zu haben... Und dann war noch die Sache mit der Frühgeburt und Tonys Herzinfarkt und wir hatten schon vor der Geburt Probleme... Er war oft arbeiten...und was Leah angeht ich habs oft versucht besser zu machen, doch sie ist und bleibt ein Daddy kind....und ja, jetzt ist es zu spät und deshalb soll sie ihren Weg gehen...ob sie mich daran Teilhaben lässt ist ihre Sache...“
"Ihr seid beide so Überkompensatoren.... wirklich. Ja, du musst ihr Angebote machen. Ich denke du kannst ihr jetzt vielleicht besser helfen als Tony es kann. Er ist doch eher der Beschützer. Manchmal auch etwas zu sehr Beschützer. Ihr beiden solltet wirklich dringend reden. Nicht immer alles ignorieren."
„Wir haben geredet ich hab ihm auch gesagt wie ich mich fühle... Aber er sagt immr das gleiche! Er versteht mich einfach nicht und wenns kompliziert wird sagt er blos ich soll wieder zur Therapeutin gehn...“
"Na dass ihr beide unterschiedliche Sichtweisen habt ist normal. Aber vielleicht wäre es besser noch mal offen zu reden. Wohin soll das alles denn führen ?"