"Ich würde gerne nochmal Kurth mit der Klasse sprechen..!"
Als die Lehrerin nickte, wandte ich mich an die Klasse...
"Ich würde jetzt gern einmal wissen, warum ihr Toni immer so fertig macht!! Ja, ihr Vater ist in Afghanistan, und ihre Stiefmutter ist wirklich schlimm!
Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt, warum ihr Vater in Afghanistan ist?"
Als keiner antwortete fuhr ich fort...
"Er versucht dort ein friedliches Leben zu schaffen, damit Terrorgruppen nicht die Macht übernehmen, denn das hätte fatale Folgen! Er versucht euch alle hier zu beschützen, in dem er versucht zu verhindern, dass dort schon der Terror ausbricht! Und genau deshalb finde ich es absolut unterste Schublade, dass ihr Toni deswegen mobbt, weil ihr Vater über Weihnachten nicht zuhause sein könnte..! Und wenn einer von euch das trotzdem noch macht, kann er sich gerne mit meiner Frau unterhalten! Sie ist Ex-Mossasagentin beim Kidon und viele Leute treffen sie nur einmal!"
Die Klasse war eingeschüchtert und nickte...
"Ich werde jetzt gehen, doch sollte och hören, dass einer von euch das wiederholt, werde ich das nächste Mal mit meiner Frau hier sein!"
Damit ging ich aus dem Klassenzimmer und machte mich auf den Weg zum Büro des Direktors... Dort angekommen klopfte ich...
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen
"Wie sie vielleicht wissen ist Antonias Vater in Afghanistan... Allerdings gibt es ein paar Probleme, weshalb sie vorläufig bei mir bleibt... Allerdings wohne ich in Washington, weshalb es durchaus sein kann, dass sie morgens etwas zu spät kommt, weil wir in einen Stau geraten sind... Ich hoffe sie verstehen das..."
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen