Ich trug eine Schussweste und einen Helm. Ich ging los. Ich kam auf Ansage unbewaffnet rein. "Hallo Jason..." Er sah erschrocken auf mich. Er hielt die Waffe an den älteren Mann. "Ich bin Simon...ich arbeite beim NCIS"
"ich bin in der Ausbildung zum Agent...gerade am Anfang. So wie du es gerade bist. Nur ich hatte mehr Glück. Mein Ausbilder ist kein brutales Arsch" Ich sah auf ihn. "Ich kann dich verstehen. Ich würde ihn auch gerne abknallen"
"Mein Vater wurde ermordet, zerstückelt und mir , meinem Bruder und meiner Mutter in einem Koffer zugeschickt. Da war ich 8." Ich ging näher auf ihn zu. "Ich hatte viele Rachefantasien...für den Täter"
"Wieso nicht? Wenn der Dreckskerl hier lebt kommt er in den Knast.. seine Familie hasst ihn eh schon. Er wird seines Lebens nicht mehr froh. Du hast eine wahre Chance und mal ehrlich...Geld bekommst du von der Navy über ein Gerichtsverfahren. Du kannst auch solche Menschen überführen wie den da. Was Gutes tun... dafür sorgen, dass anderen nicht das passiert,was dir passiert ist"
"Noch nicht..." Ich sah seinen Blick. "Ich hab diese Frau getroffen. Erst vor kurzem und sie ist...wow also..." Ich ging näher auf ihn zu. "Sie ist klug, stark...sexy... manchmal trifft man Menschen für die es sich lohnt zu kämpfen. Du wirst solche Menschen auch treffen. Sie kommen immer irgendwann."
Ich atmete auf. "Okay...gut bleib so" Ich ging nah ran und zog den Mann aus seinen Armen. Ich schubste ihn zu Boden und legte ihm Handschellen an. Dann sah ich auf Jason. "Wer hat jetzt die Macht...du oder er ? Und das ganz ohne ihn zu töten"