Inhalt: Angelehnt an die Haitus Doppelfolge mit etwas alternativer Handlung
Rollen: Abby Scuito - Meggilulu Director Jenny Shepard - Meggilulu Officer Ziva David - quietly Special Agent Anthony DiNozzo - Meggilulu Special Agent Timothy McGee - quietly Dr. Donald Mallard - quietly
Abby Als ich erfahren habe das Gibbs im Krankenhaus ist und man mir gesagt hatte, das er im Koma lag habe ich mein Handy genommen und sofort McGee angerufen. McGee Gibbs liegt im Koma
McGee ich war mit Ziva und Tony in der Nähe des Schiffes gewesen, als die Bombe explodierte. Alles ging furchtbar schnell. Viel zu schnell für mich. Ich war froh, dass Tony und Ziva da waren, die sich gleich um alles kümmerten, den Krankenwagen riefen etc. Ich war erst einmal wie erstart als mir klar wurde, dass Gibbs dort gewesen war. Ich war froh, dass Tony mir Anweisungen erteilte, weil ich gar nicht mehr klar denken konnte und wie automatisch nannte ich ihn sogar Boss. ... als mein Handy klingelte, war ich ziemlich verwirrt und ich brauchte einen Moment, bis ich auf die Idee kam, dran zu gehen. Als ich abnahm, schallte mir sofort Abbys aufgeregte Stimme entgegen Ja, ich wei.... ich unterbrach mich im Koma? echote ich...gut, dass er bewusstlos gewesen war, war mir klar gewesen. Aber ich hatte gehofft, es wäre nicht so schlimm. Wobei ich aus Angst vor dem Anblick, den Blick auf die Bare vermieden hatte, als die Sanitäter vorbeikamen...
Abby Ja jemand sollte hier her kommen sagte ich und legte auf.
Tony Ich sah das McGee geschockt zur Bare guckte als die Sanitäter kamen und ich beschloss zu ihm zu gehen um zu fragen was los sei. McGee was ist den los wer hat dich angerufen? fragte ich im.
McGee Abby hat gerade angerufen, sie sagt, der Boss sei ins Koma gefallen, Boss.. also Gibbs ist ins.. stammelte ich auf Tonys Frage hin
Ziva Und das wundert dich McGee? Hast du ihn denn nicht eben gesehen? Er war in einem Raum, in dem eine Bombe explodiert ist, was erwartest du? sagte ich mehr schroff klingend, als es eigentlich gemeint war. Ich wunderte mich nur ernsthaft über seine Reaktion. Ich hatte schon häufiger mit Opfern von Bombenanschlägen zu tun gehabt, das brachte das Leben in Israel so mit sich. Auch meine Schwester hatte ich durch eine Bombe verloren
Tony Also mich wundert das nicht nur ich hoffe, das er von den Koma erwacht. Hat sie sonst was gesagt? Dann wandte ich mich an Ziva. Hast du was herrausgefunden?
McGee ich fühlte mich in dem Moment, bei dem was Ziva und Tony sagten, auch wenn sie mich nicht direkt angriffen , wieder einbisschen wie am ersten Tag beim NCIS. Es kam mir so vor, als hätte ich etwas ziemlich Törichtes gesagt
Nein.. ähh.. doch! das jemand kommen soll - Sie klang ziemlich fertig
Ziva David
ich denke, ich kann dir zeigen , wo die Bombe gelegen haben muss erwiderte ich auf Tonys Frage und dachte mir, dass das was McGee über Abby sagte, genauso auch auf ihn selbst zu zutreffen schien. Sprach das aber lieber nicht aus
Tony Ok wir sollten Director Sheppard über Gibbs zustand Informieren McGee du rufst sie an und Ziva zeigt mir, wo die Bombe gelegen hat. Ich ging mit Ziva zu der Stelle wo die Bombe war.
McGee geht klar , Boss. Ich meine, Tony.. ich benahm mich ja wie ein Idiot! Bestimmt genoss DiNozzo das auch noch! .. ich kam wieder etwas zu mir ähm vielleicht sollte jemand ins Krankenhaus fahren,damit Abby nicht alleine ist rief ich Ziva und Tony hinterher, die sich schon in Bewegung gesetzt hatten
Tony Wenn du sie angerufen hast dann sag mir was sie gesagt hat. Natürlich war mir klar das jemand ins Krankenhaus fahren sollte. Das McGee mich mal Boss nennen würde
Ziva ohh endlich hatte ich mir den Ausdruck gemerkt. Aber der Sinn der amerikanischen Sprache war wirklich sehr zweifelhaft. Wie ein Mensch wie der Wind sein konnte, erschien mir zweifelhaft. Möglicherweise konnte er schnell sein, wie der Wind. Aber windig sein, weil man aufgeregt war ? .. Tony riss mich aus meinen Überlegungen hier ich zeigte auf einen Ort und ging davor in die Hocke dieser Ring da hat zu einem Ölfass gehört. Darin muss die Bombe abgelegt worden sein. Was auch immer dieses Fass dort zu suchen hatte
Tony Ich schaute mir den Ring an. Das wäre ein gutes Versteck für die Bombe. Hast du schon mit, den anderen Leuten geredet immerhin reden sie in deiner Sprache?
Ziva David in meiner Sprache? ich zweifel sehr daran, dass irgendeiner von ihnen auch nur einen Brocken Hebräisch kann und ich glaube auch nicht, dass sich das in Zukunft ändern wird
Ziva David Nein, noch nicht. Aber wir sollten uns als allererstes mit dem Capitän unterhalten. Er müsste seine Crew kennen und somit auch den Bombenleger. Zudem hat er sich schon bekreuzigt, um sich zu beschweren, dass wir ihn und seine Crew festhalten. Er scheint ein notorischer Raucher von teuren Zigarren zu sein und er scheint Diamanten zu mögen
Timothy McGee ich erreichte Director Shepard einfach nicht. So wie es aussieht, hatte sie ihr Handy nicht an. Ich lief wieder runter, um Tony dies mitzuteilen Tony?! Ich erreiche die Directorin nicht, anscheinend hat sie ihr Diensthandy abgeschaltet rief ich , da ich den Raum der Explosion nicht unbedingt betreten wollte, auch wenn Ducky mittlerweile die Leichenteile wohl entfernt hatte.
Tony Mit den Captain wollte ich sowieso reden dann lass uns da mal gehen. Wir wollten gerade zum Captain gehen als mich McGee rief und ich ging dann sofort zu ihm. Als mir McGee dann berichtet hatte, das er die Derectorin nicht erreicht hatte sagte ich: "Bambino du musst doch nicht rufen du könntest doch einfach zu uns kommen. Ich und Ziva wollten gerade mit, den Captian reden versuch es dann beim NCIS vieleicht ist Sie ja dort."
Abby Ich wartete bis jemand endlich kommen würde."Wo bleiben die den wieso kommt niemand?", redete ich mit mir selbst und setzte mich erstmal auf ein Stuhl.
Tony Die Privatnummer hatte ja keiner es sei, den Ziva hätte sie. "Frag Ziva ob sie ihre Private Nummer hat und ruf dann da an", sagte ich und ging dann zum Captain. Der war da schon und saß auf einen Stuhl. "Ich bin Special Agent DiNozzo", sagte ich.
Captain Ich hoffe, Sie haben hier was zu sagen Agent DiNozzo. Wann können ich und meine Crewe endlich an Land? sprach ich in stark Akzent gefärbtem Englisch
Ziva David als McGee mich nach der Privatnummer von Jenny fragte, lehnte ich ab, sie ihm zu geben und beschloss sie selbst anzurufen, auch wenn ich mich nicht geradedannach sehnte , Jen diese Nachricht mitzuteilen. Aber es gab Schlimmeres, zum Beispiel ins Krankenhaus zufahren... ich wählte also Jennys Nummer
Captain so wie man seine Crewe eben kennt. Den einen mehr, den anderen weniger. Sie arbeiten für mich, Sie sind nicht meine besten Freunde ich beugte mich vor hören Sie, ich muss meine Ware rechtzeitig ausliefern
Ziva David Ziva, hier. Ich muss dir etwas mitteilen. Es geht um die Operation unseres Teams und um Gibbs
Captain Sie meinen diesen Abog Galib, den Agent Gibbs verfolgt, hat? Keine Ahnung. Aber wenn er geflohen ist, war er es wohl. Ich weiß nicht, was Sie noch von mir hören wollen. Ich werde jetzt gehen. Jede Minute, die ich hier sitze, könnte ich Geld verlieren, wenn sich meine Lieferung verzögert ich erhob mich
Ziva David ich versuchte mir vorzustellen, wie Jenny zu Hause in ihrem Arbeitszimmer saß oder im Sofa in einem Wohnzimmer. In einem Wohnzimmer, welches ich nicht kannte. Ich wusste, wo sie wohnte und war auch schon einmal dort im Arbeitszimmer gewesen, aber nie im privateren Bereich des Hauses. Bis vor einem Jahr war ich nie in den USA gewesen, wir waren uns hin und wieder in Europa oder im Nahenosten über den Weg gelaufen und hatten uns, wenn es passte, mal auf eine Tasse Kaffee in einem Cafe getroffen oder waren uns nur im Beruflichen über den Weg gelaufen. Mir war Jen tatsächlich sympatisch, was bei Frauen selten vorkam, dennoch war es eigentlich eher mein Vater gewesen, der mich dazu anhielt diesen Kontakt aufrecht zu erhalten. Mein Vater hatte einen Freund, der beim NCIS der Spitze relativ nahe stand und Jens Hierachienpotenzial hoch eingeschätzt hatte, womit dieser unbestreitbar rechtbehielt, als man Jen zur Nachfolgerin des früheren NCIS Director machte. Dies wiederum hatte sich dann als glückliche Fügung für mich erwiesen, da ich so nur allzu leicht einen Platz als Verbindungsofficer beim NCIS bekam. Im Prinziep hatte sich an der Art unserer Verbidnung nicht wirklich etwas geändert, seitdem ich in den USA war. Es war im eine Win-Win Situation. Für mich hatte es sich redlich ausgezahlt, einen guten Draht zu der Spitze des NCIS zu haben und sie profetierte zu dem engen Kontakt zum Mossad im Allgemeinen und im Kleineren daran, durch mich mehr über die Ermittlungen von Gibbs Team zu erfahren. Es war offensichtlich, dass sie sich ärgerte, dass er ihr so wenig mitteilte. Ich vermutete, dass es für Gibbs schwer war, seinen einzigsten Schüler nun als Boss vor der Nase zu haben. Ohne Zweifel hatten die beiden eine besondere Beziehung. Tony vermutete natürlich gleich eine sexuelle Beziehung und ich musste zugeben, dass es zumindest nicht völlig abwegig war. - Aber wie auch immer, nun musste ich Jen mitteilen, was passiert war und ich entschloss mich für eine schnelle präzise Antwort Eine Bombe ist auf dem Schiff explodiert. Agent Gibbs wurde verletzt und Agent Galib ist womöglich tot, die Überreste der Leiche müssen noch identifiziert werden