Ziva ist seit 2 Wochen wieder untergetaucht nach den Ereignissen in 17x01 und 17x02. Tony ist mit Tali in DC zu Besuch wegen der Herbstferien.
Tony
Ich kam mit Tali durchs Gate am Flughafen. Sie war total fit, aber ich total erledigt. Ein Langstreckenflug mit einer 5 Jährigen ist einfach total anstrengend. Dad war noch in NYC, aber würde bald auch dazukommen. Ich sah kurz auf mein Handy. McGee wollte uns abholen. "Onkel Tim kommt sicher gleich Mausi"
"ich denke wir besuchen sie später." Das war sicher zu anstrengend. "dann kannst du mit ihnen spielen und hey..." Ich kniete mich vor sie. "sie sind schon keine Babies mehr.." Ich lächelte sie liebevoll an. "Mein großes Mädchen" Ich war so stolz auf sie. Sie war so hübsch, klug, aufgeweckt und empathisch. Ich richtete ihre Kette. Dann nahm ich sie an die Hand. Tim kam herangeeilt. "McGee altes Haus na... Bist was spät" Ich war so froh ihn zu sehen.
"Sie freut sich schon die ganze Zeit auf die beiden" Ich umarmte ihn brüderlich. "schön dich zu sehen. Du bist ja wieder älter geworden. Man man Tim" Ich klopfte auf seine Schulter. "übrigens müssen wir heute noch Eis holen. Heute ist Eis-Tag. Tali erinnert mich seit 8 Stunden daran. Jede Stunde... Mehrfach im Flieger"
"bei Giovannis bitte..." Ich grinste und gähnte. Wir eilten zum Auto und fuhren das Eis holen. Ich schielte zu Tim. Tali schlief im Sitz hinten. "Du bist so still..."
"na ja mein Job als Privatdetektiv läuft. In Paris geht es da drunter und drüber. Viele betrogene reiche Frauen wollen meine Hilfe und ich bin echt finanziell gut aufgestellt. Und Tali geht es super in ihrer Vorschule. Sie hat viele Freunde. Keine große Überraschung. Und na ja ich hatte sogar so was wie ne Freundin für 2 Monate aber... Sie hat gejammert, dass ich zu wenig Zeit für sie habe. Tali geht halt vor. Das verstehen die Frauen nicht. Ist mir aber auch egal. " Ich zuckte mit den Schultern. " ich brauche nur Tali. Alles andere ist Nebensache"
So wie er sprach wusste er also wohl nichts... „Ne Freundin, wie ist Tali damit umgegangen?“
Ziva
Ich war mitleriweile in Israel... Ich musste noch mit einigen Dingen abschliessen... So stand ich vor den Trümmern des Farmhauses... Es tat weh und schlimme Erinnerungen kamen hoch... Aufeinmal höre ich was... Ich drehte mich schnell um und richtete meine Waffe... Es war Adam... „Man Adam!!! Eines Tages bring ich dich um!“
"Ziva.." Ich ging auf sie zu und umarmte sie kurz aber fest. Dann löste ich mich. "was machst du hier? Wieso bist du nicht bei Tony und Tali" Ich legte meine Hand an ihre Wange.
Tony
"na ja sie war erst was ablehnend aber später mochte sie sie. Na ja vielleicht war das eh... Irgendwie zum Scheitern verurteilt. Ihr Name war... Jeanne aber sie war blond und na ja... So heißen da viele. " Ich sah wie er zu mir schielte. "ja ich weiß... Du musst es nicht sagen. Es war eh nur ein bisschen Na ja... Beschäftigung und Nähe. Aber so ganz kann ich mich eh nicht auf irgendwas einlassen."
"ja ich... Ach keine Ahnung. Vielleicht zählt einfach nur eine Frau in meinem Leben" Ich sah über meine Schulter. "meine Tochter" Dass Ziva seit 3 Jahren verschwunden war machte es innerlich für mich nicht einfach. Ich wusste nur über einen kleinen Zettel im Bilderrahmen, dass sie lebte und dass ich darüber schweigen sollte und auf Tali aufpassen. Seitdem hatte ich nie wieder einen Ton gehört. Das schmerzte alles. So viele Fragen. Wer war sie überhaupt nach all der Zeit? Und lebte sie überhaupt noch? Ich verdrängte den Gedanken wieder. "und bei euch so?"
Adam
"ich bin hier wegen dir. Ziva du bist nicht gesund und du weißt es. Geh zu ihnen. Alles andere regelt sich"
„Und deshalb bin ich hier! Ich kann so nicht zu ihnen gehen...“ Ich sah auf die Trümmer... „Ich muss mit dem...allem abschliessen...!“
McGee
„Es war viel los in letzter Zeit einige...schwierige Fälle...“ Ich schluckte kurz... „Dafür läuft zu Hause alles super... Die Zwillinge entwicklen sich prächtig!“
"ich freue mich die beiden zu sehen. Wie geht es Delilah?" Ich sah wie er geschluckt hatte. "schwierige Fälle. Das klingt nicht so gut. Es geht euch allen doch gut oder? Was war los? Ist jemand verletzt?"
Adam
Ich legte den Arm um sie. "es wird immer offene Kapitel geben. Wir haben viel verbrannte Erde hinterlassen durch unseren Job"
"Delilah geht es gut, sie hat wieder angefangen etwas zu arbeiten..." ich sah kurz zu ihm.. "Es geht allen gut...das Team war etwas angeschlagen, aber wir haben uns wieder aufgerafft..."
Ziva
"Das ist aber nicht das was ich bin, nicht mehr...es ist Zeit ein neues Kapitel zu beginnen..." ich lehnte mich etwas an ihn... "Danke....das du immer für mich da bist!"
„Nein...noch nicht...ich würd lieber persönlich mit ihm reden...“ Ich lief mit ihm über die Reste des Farmhauses...
Tim
„Ellie und Torres....nein niemals...“ Ich schüttelte den Kopf... „Aber ich glaube Gibbs und Slone...die haben irgend eine Sache...“ Ich lenkte so ab...
"ohhh der Boss und die Psychologin" Ich grinste breit. "sie kümmert sich wohl dann um all seine Bedürfnisse" Ich schielte zu ihm. "Nein niemals Torres und Ellie... Genau so wie Ziva und ich niemals... Oh Tim du bist immernoch so unschuldig wie damals"
Adam
"Du hast Angst davor. Vor Ablehnung. Vor allem was Tony anbelangt. Ich glaube das hemmt dich. Die Konfrontation macht dir Angst."
„Also da läuft glaub ich nicht wirklich was aber naja und doch irgendwie... Und bei Ellie und Torres, also das glaub ich wirklich nicht.... Wie kommst du den auf sowas?“
"Du kannst es nicht ewig vor dir herschieben Ziva..." Ich seufzte leicht. "du bist eben psychisch angeschlagen..." Ich küsste sie auf die Stirn. "aber das wird er verstehen"
Tony
"na ja... Ich meine die beiden haben so ne Art miteinander umzugehen" Ich sah mich und Ziva etwas darin. "es erinnert mich irgendwie an damals... Und sie machen die gleichen Fehler."
"dann helfe ich dir. Dann geht es schneller Ziva" Ich wollte nicht mehr, dass sie wegläuft. "vielleicht sollten wir aber mit dir noch zu einem Arzt"
Tony
Ich zuckte mit den Schultern. "ich freue mich auf Bishop." Sie war so was wie eine kleine Schwester. "sag mal hast du nochmal was von Zoe Keates gehört?"