Es war inzwischen schon 2o.oo Uhr und wir durften immer noch nicht gehen. Ich sah, wie jen aus ihrem buero kam und die treppe runter ging. Wir waren die einzigen, die im dunklen buero noch arbeiten mussten.
"Boss ich habe was gefunden und zwar habe ich mir, den Lebenslauf des Toten angesehen" ich tat es auf, den großen Bildschirm."Sein Name ist Renee Kortes er war mal verheiratet doch die Frau kam ums Leben. Kinder hatte er nicht"
Ich liess als tony war meine ergebnisse auf den grossen bildschirm wandern und stand um diese zu praesentieren. "Der tote bekam seit 7 tagen vor seinem tod e-mails von einem unbekannten absender. Sie enthielten rechtsradikale parolen und dro...." Mir wurde schwarz vor augen. Ich stolperte zur seite und sackte auf die knie.
Tony Als Ziva stolperte und auf die Knie sackte sagte ich: "Ziva" und half ihr hoch dann brachte ich sie zu ihren Schreibtisch und half ihr sich auf ihren Stuhl hinzu sitzen.
"ich habe es dir ja schon erzählt, dass er mich verschleppt hat und wie ich da wieder rausgekommen bin...doch dazwischen...da....er....er hat mich hungern lassen, mich foltern lassen....er wollte um jeden preis, dass ich bleibe. er hat mich gegen andere kämpfen lassen mit unfairen mitteln...." meine stimme brach ab.
ich...ich konnte mich mehr und den einen abend..." ich riss mich zusammen. "er kam in den keller und hat gefragt, ob ich meine meinunge schon geändert habe und ob ich jetzt in israel bleiben würde. ich habe verneint. er hat mich an einen stuhl gebunden und immer wieder geschlagen bis ich bewusstlos war. nach jedem schlag hat er gefragt ob ich meine meinung geändert hätte...." mir liefen jetzt wieder tränen die wangenj runter. "...er ist doch mein vater jen!"